1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 ohne Karte, Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cbrunken, 12. September 2004.

1. cbrunken

cbrunken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe mir neulich bei ebay eine dbox 1 (kabel) ersteigert, um die digitalen sendungen im kabel netz sehen zu können. Natürlich habe ich jetzt keine Smartcard....ich komme zwar auf die schon eingespeicherten sender, aber in die einstellungen (z.b. für einen neuen sendersuchlauf, um wirklich alle sender zu empfangen) kann ich nicht durchführen. ich möchte aber nicht umständlich eine andere software hochladen (im moment betanova 1.3T).
    Kann man trotzdem irgendwie in die Einstellungen rein? Kann man vielleicht irgendwo D-Box Karten ohne Abo kaufen oder sowas in der richtung? Ich hab sowas nicht bei ebay gefunden (hatte auch keine ahnung, wonach man suchen sollte). Oder gibts sonst nen trick?

Danke schonmal.
    Claas

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox 1 ohne Karte, Sendersuchlauf

Hallo,

nein, ohne Karte kommst Du nicht in das Menü.

Es gibt von Premiere Funktionskarten ohne ein Abo. abzuschliesen, aber ich glaube die Karte kostet einmalig 5,-€.

digiface

3. cbrunken

cbrunken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, ok. 5 € sind bezahlbar. Gehört die Karte dann mir?
    Und wo bekomme ich die her? Direkt von Premiere? Ich war ja noch nie Kunde bei Premiere.

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Normalerwiese bleibt die Karte im Eigentum des Herstellers...
    aber in diesem Falle kanns anders aussehen

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die Karte ist dann Dir, sonnst hättest Du ja immer das gleiche Problem, bekommen tust Du sie bei Premiere, einfach dort anrufen, vielleicht wollen sie die Seriennummer der Box, könnte sein, weiss ich aber nicht.

digiface

6. cbrunken

cbrunken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Damit Sie in die Einstellungen des Digital-Receivers Modell d-box I kommen, benötigen Sie eine Funktionskarte. Diese erhalten jedoch nur Kunden und Ex-Kunden aus dem Hause Premiere. Bitte erkundigen Sie sich nach der Funktionskarte Ihres Digital-Receivers bei Ihrem Verkäufer.

Jetzt werde ich garantiert nie ein Abo bei Premiere ordern. Was für *****

7. cbrunken

cbrunken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Falls noch jemand ne Funktionskarte übrig hat, ich kaufe sie euch wohl ab...

8. Roger 2

Roger 2 Guest

Vergiß doch einfach diese alberne Karte, ich würde Dir dringend empfehlen, DVB 2000 aufzuspielen, selbst für Kabel ist das sinnvoll. Du musst Dir dann über eine Smartcard oder diverse Empfangsprobleme mit BN1.3 nie wieder Sorgen machen... :D

9. cbrunken

cbrunken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, soweit ich das nach einem kurzen überblick verstehe, brauch ich dazu ein ci-modul.das ist ja teurer als sich mal kurz bei premiere anzumelden wegen der karte. und aufschrauben will ich erst recht nicht,,,50 euro oder so für ein modul, dass ich dann auch nur einmal brauche, lohnt sich echt nicht....

10. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du brauchst kein CI-Modul. CI-Module braucht man für Digitalreceiver, die nicht d-box sind und wo das Verschlüsselungssystem nicht eingebaut ist.
    Du brauchst wirklich nur eine abgelaufene K01 oder P01 BC-Karte (hab ich bei eBay schon gesehen) oder eben eine solche Funktionskarte. Mit der kommst du dann in die Menüs rein.

Hab zwar noch eine abgelaufene P01-Karte (noch von der Verschlüsselungssystem-Umstellung), aber die kann ich höchstens leihweise weggeben, brauch die selber noch manchmal, um in Boxen mit betanova reinzukommen.

Bis dann, ...... ritti ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004