1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox 1 oder dBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bartsimpson93261, 2. November 2003.

  1. bartsimpson93261

    bartsimpson93261 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ravensburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich gerne Filme aufzeichnen würde, stellt sich jetzt die Frage, ob dies mit der Netzwerkverbindung bei der 2er Box (Nokia und Philips mit Linux), oder mit einer 1er Box mit DVB2000 und SCSI besser geht. Habe schon viel darüber gelesen, bin mir aber einfach noch nicht im klaren darüber und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, der beide Verfahren miteinander verglichen hat.
    Ich bin im Moment im Besitz von den 2er Boxen und weiss einfach nicht, ob ich die beiden Boxen verkaufen soll und mir dafür 2 1er Boxen von Nokia kaufen soll (1 Karte, die dann in den beiden Boxen gewechselt werden kann).
    Ausserdem liest man viel darüber welche Box denn nun eigentlich besser ist und warum. Die 1er Boxen würde ich dann schon mit einem Digital Ausgang nachrüsten. Was spricht dann für oder gegen den einen Typen?

    Markus
     
  2. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Frankfurt
    Hi

    Die Frage kann man so einfach wohl nicht beantworten.
    Es kommt halt darauf an, was Du machen willst.
    Geht es Dir hauptsächlich ums streamen, dann nimm die Dbox1.
    AC3 kannst Du mit der DBox1 nur noch bei Premiere 1+2 und Direkt geniessen.
    Bei Pro7, ZDF, SAt1 usw. gehts nicht mehr.

    Willst Du AC3, ne "modernere" Oberfläche haben und beim streamen immer hoffen, dann nimm die DBox2.

    Ach ja...all diese Möglichkeiten kriegst Du eh nur, wenn Du dich von der Orig Softwar der Box verabschiedest.

    Ich würde an deiner Stelle viell. mal zu nem Topfield oder ner Dreambox greifen.

    M
     

Diese Seite empfehlen