1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 oder 2 SAT; welche ist besser?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 16. Juni 2004.

1. Worldwide

Worldwide Guest

Anzeige
    Ich habe den Thread schon in einem anderen Unterforum eröffnet, leider jedoch noch nicht so viel Resonanz erhalten. Deshalb stell ich die Frage hier nocheinmal rein:
    Welche DBox sollte ich mir kaufen? Die DBox 2 oder ist die DBox 1 weiterhin besser? Habe mal gelesen, dass der Tuner bei der 1er noch besser sein soll.Stimmt das? Wie teuer ist das Equipment um Linux auf die 2er Box aufzuspielen ? Kennt ihr gute (preiswerte) Bezugsquellen für die 1er bzw. 2er oder ist das premiere prepaid Angebot auf deren Homepage am preiswertesten (99 euro: start oder dbox 2 sat)?
    Ganz wichtig ist mir noch folg.: Hat man mit der Dbox 2 irgendwelche Probleme beim Empfang von PMC(Hotbird; 11,747H; 27,500)? Bei meiner TvBox verschwindet dort nach kurzer Zeit(wenige Minuten auf dem Sender) die Farbe. Kann das bitte mal jemand testen?

2. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: DBox 1 oder 2 SAT; welche ist besser?

Kauf dir ne 2 Box. Erstens ist die Hardware neuer und zweitens wird Linux im Gegensatz zur Dbox1 Soft noch weiterentwickelt. Dein Sateliten Problem sollte mit der 2 Box auch nicht auf treten. Zu deinen anderen Fragen. Wurde 100 mal schon durchgekaut. Lies dir doch mal die Faqs hier durch. Da auf jedenmal schauen und lesen.

http://www.dietmar-h.net/

3. Worldwide

Worldwide Guest

Hallo,
    ich will ja nicht wissen, wie ich Linux aufspiele; sondern billige Bezugsquellen erfahren. Sowas steht da nicht drin.

4. Thunder2001

Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
  5. golf16v

golf16v Gold Member

6. Worldwide

Worldwide Guest

Gute Link, danke.

Das ist keine billige Bezugsquelle; Preis ist genauso hoch, wie wenn ich die Box direkt bei Premiere hole.

Weiß vielleicht jemand, wo man die Boxen unter 70 euro ohne abo erhält?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Billiger als 99€ wirsd Du die Box nie bekommen, denn das ist schon eigentlich geschenkt.
    Wenn Du mich fragen würdest ob ich meine Kabelbox für 100€ verkaufen würde dann würde ich Dir einen "Vogel" zeigen. Und das obwohl es eine Kabelbox ist.

Gruß Gorcon

8. Thunder2001

Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen

Hör auf zu Träumen! Wirst du wohl für 130-170 Euro bei ebay bezahlen müssen. Hatte selber mal 2 Sat Boxen für 170-180 Euro verkauft ohne Abo. Welcher Händler soll, wenn er keine Premiere Provision bekommt, die Box so billig abgeben? :eek:

@Gorcon

Habe heut meinen Satspiegel auf dem Balkon aufgestellt.Nokia Kabelbox würde ich für 100 Euro abgeben, aber nicht meine Nokia Sat! :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2004
  9. Ewalduds

Ewalduds Neuling

Bei der D-Box 2 ist über ein optisches Kabel Dolby Suround möglich. Nicht bei der D-Box 1.

10. arno

arno Gold Member

Warum unbedingt ohne Abo, wenn Box + Abo zusammen nur 61 Euro kosten? :rolleyes:

Diese Seite empfehlen