1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 1 nokia Sat mit dvb2000

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von -Technofreak-, 29. November 2009.

  1. -Technofreak-

    -Technofreak- Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir eine Dbox1 von nokia ersteigert mit Sat und dem System dvb2000. Hab nun alles angeschlossen, doch leider kam nichts, ausser das die box hochfährt und auch so funktioniert, nur das sie oben links anzeigt, das antenne ausgeozgen oder gestört ist. Ein Bekannter von mir meinte es könnte evtl der Tuner sein? Wie und womit repariere ich diesen defekt, da ich diese box eigtl behalten möchte! Würde mich um Antworten sehr freuen!

    mfg
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dbox 1 nokia Sat mit dvb2000

    Kontrolliere zuerst mal, ob die LNB-Spannung aktiv ist:
    Menu > Experts M. > i/o-space > Punkt 9: LNB is normal
    Sollte hier "LNB is off" eingestellt sein, besteht die Gefahr, daß noch weitere Grundeinstellungen verändert worden sind, in diesem Fall empfiehlt sich ein RESET: Netzstecker ziehen > beide Pfeiltasten am Gerät drücken und gedrückt halten > Stecker einstecken und auf das Display schauen, sobald da 'ERASE' erscheint, Tasten loslassen. D-Box ist jetzt auf Werkseinstellungen (default) zurückgesetzt.
     
  3. -Technofreak-

    -Technofreak- Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox 1 nokia Sat mit dvb2000

    Hab geguckt
    Lnb is normal
    was könnte es denn sonst noch sein?

    mfg
     
  4. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dbox 1 nokia Sat mit dvb2000

    Hast du Diseqc Schalter noch mit dran? Unter Menü und dann 6 siehst du unter A den Diseqc Status,eventuell dort mal ändern?
     
  5. -Technofreak-

    -Technofreak- Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox 1 nokia Sat mit dvb2000

    Hast du icq??! oder msn? Vielleicht kannst du mir dann helfen
    icq 355212058 und msn: Computer17@hotmail.de
     
  6. -Technofreak-

    -Technofreak- Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox 1 nokia Sat mit dvb2000

    Diseq passt auch ...weis einfach nich was mit dem gerät los ist....
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Dbox 1 nokia Sat mit dvb2000

    Meß doch mal die LNB-Spannung an der F-Buchse der D-Box.
    Da sollten so 14 oder 18 Volt sein.

    :winken:
     
  8. -Technofreak-

    -Technofreak- Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox 1 nokia Sat mit dvb2000

    Habe leider kein messgerät für sowas.... hab nur eins,. was anzeigt ob strom fließt, aber nicht wie viel...
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dbox 1 nokia Sat mit dvb2000

    Ein wenig messen musst du schon, sonst kann man den Fehler wohl nur schwer eingrenzen. Wenn an der F-Buchse keine Spannung mehr anliegt, hat es wohl die SMD-Spule L10 oder L22 zerstört, je nach Tuner. Kurzschluss gebaut?
     
  10. -Technofreak-

    -Technofreak- Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox 1 nokia Sat mit dvb2000

    also strom fließt habs grad nachgemessen und plus pol is in dem loch und aussenrum is minus....also müsste die spule heile sein oder??