1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 mit und ohne DVB 2000 keine premiere-Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harde3, 26. Dezember 2005.

1. harde3

harde3 Junior Member

Anzeige
    Hallo da draußen!

1. Hab mir das 64,- € Angebot von premiere geholt und eine K01-Smartcard für meine dbox 1 bekommen.
    Aber die betreffenden Programme premiere 1 bis 7, Start und Disney Channel werden nicht entschlüsselt. Nur schwarzer Bildschirm. Wie bekomm ich denn jetzt die Programme? Was muß ich umstellen/einstellen? Die Smartcard wird ja erkannt beim Einstecken (new smartcard - intializing)

2. Auf einer anderen dbox 1 mit Originalsoftware kommt immer die Meldung "Karte falsch eingesteckt". Bei premiere sagen sie mir, daß der Kartenleser durch die Funktionskarte oder eine andere Smartcard umprogrammiert wurde und nur kostenpflichtig repariert werden muß. Stimmt das?

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich das Problem schon seit etlichen Tagen nicht in Griff bekomme, trotz 2 dboxen. :eek:

Frohe Weihnachten und Danke im Voraus,
    harde3

2. harde3

harde3 Junior Member

AW: dbox 1 mit und ohne DVB 2000 keine premiere-Entschlüsselung

Ach ja, hab ein blaues CAM.

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Such mal mit dem Stichwort "verheiraten"!
    Allerdings ist das jetzt etwas komisch... Ist in beiden d-boxen ein blue cam? Wurde in beiden d-boxen eine x02 Karte reingesteckt?...

Daher die Frage. Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber (ist der mit Kabel Deutschland Signal oder ohne)?

4. harde3

harde3 Junior Member

In beiden dboxen ist eine Blue Cam, ja.
    In die DVB2000-Box wurde zuvor noch keine Karte eingesteckt, in die mit Originalsoftware wurde bestimmt ne dbox 2 Karte mal ausprobiert oder so.

Mein Betreiber ist Kabel BW.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

6. harde3

harde3 Junior Member

Alles klar, hier meine Antworten:
    1. Karte liegt richtig im Schlitz (Chip nach unten in Pfeilrichtung)
    2. Wenn ich die Karte herausziehe, passiert nichts. Wenn ich aber die Karte wieder einstecke, erscheint ein rotewr Balken mit der Meldung "Smartcard changed - initialising...". Dann wird kurz danach für 1 Sekunde der Bildschirm schwarz und der Ton ist weg, danach kommt dann wieder ganz normal das Direkt Portal von Premiere.
    3. Die letzten beiden Ziffern werden ja im CAM Info nicht angezeigt. Statt dessen wird statt 93 auf meiner Karte ne 2 als letzte Ziffer angezeigt. Alle davor stimmen exakt.
    Als Version steht hier BV2.01D BETATV, ist also nicht 2.02D. Liegts daran? Wie kann ich denn die Box dann updaten?

7. harde3

harde3 Junior Member

Auf meiner Blue CAM der DVB2000-dbox 1 steht übrigens SW 2.01D

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Die Software des CAM's kannst Du nicht updaten.
    Ist auch nicht nötig. Ein unverheiratetes BlueCAM kommt mit einer K01 problemlos zurecht. Egal welche CAM-Software.

Magst Du dieses BlueCAM mal in die Box mit der Originalsoftware stecken und gucken, was die Originalsoftware für eine Fehlermeldung mit der K01 Karte und diesem BlueCAM rausgibt ?

9. harde3

harde3 Junior Member

Über diese Hotline hab ich auch mal per Tonwahl die Karte aktivieren lassen. Das wußte ich ja auch nicht. Haben die mir bei der Hotline auch nicht gesagt als Neuling, aber oh Wunder...nach 1 Minute gings dann, alle relevanten Kanäle. Aber sollte ich trotzdem meine Software ändern? Is ja nicht up to date. Könnte es da Probleme geben später?

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Welche Software meinst Du ?

Bei DVB2000 ist die Beta 8 die neueste. Und die ist schon Jahre alt.
    Bei der Originalsoftware ist die betanova 1.3(T) die neueste. Auch die schon Jahre alt.

Die Software des CAM's kann Dir egal sein. Erstens kannst Du die nicht updaten - es sei den Du hast ein EPROM-Programmiergerät. Und zweitens funktionieren alle Original-DBox1-CAM-Software problemlos. Egal ob nun älter oder neuer. Nur ein verheiratetes BlueCAM funktioniert nicht mehr mit *01 Karten und dicke CAM's halt nicht mit *02 Karten.

Diese Seite empfehlen