1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 mit DVB2000.Geht AC3 (5.1Ton) oder nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kleiner Dicker, 22. Oktober 2004.

  1. Kleiner Dicker

    Kleiner Dicker Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin noch recht neu auf diesem Gebiet. Habe eine DBox1 für Kabelempfang. Dazu habe ich mir die Erweiterung für den TosLink Ausgang bzw. den BDM Stecker besorgt. Auch über die "Falle" mit dem PortTalk Trieber für Win XP bin ich schon informiert. Nun aber die spannende Frage: Geht denn überhaupt noch AC 3 (der 5.1 Ton) mit DVB 2000. Ich habe an dieversen Stellen gelesen, das die Sender alle auf was anderes umgestellt haben. Die Software selber wurde vom Autor (angeblich?) nicht mehr angepasst? Kann mich jemand ganz genau aufklären? Und noch was. Was hat es mit den Settings auf sich? Muss ich noch was bestimmtes für den AC3 Ton einstellen? Ich dachte man würde die Tonoption auf "an" stellen und alles wird gut. Nun habe ich aber gelesen, das noch diverse Untereinstellungen etc. vorzunehmen sind? Kann mich jemand aufklären, bzw. mich auf eine detaillierte Anleitung verweisen?

    Danke und viele Grüße

    Der Dicke
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: DBox 1 mit DVB2000.Geht AC3 (5.1Ton) oder nicht?

    Es gibt einen Patch, mit dem man die 2er Beta-Versionen AC3-tauglich machen kann. Die Suche hier im Forum sollte das ausspucken. Die Settings sind eigentlich nur wichtig zu ändern, wenn du den AC3-Ton streamen willst. Zum live schauen reicht AC3 auf on zu stellen.
     

Diese Seite empfehlen