1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 mit dvb 2000 Sat- oder Kabel Version

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von smilebln, 27. Juni 2005.

  1. smilebln

    smilebln Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo hier meldet sich ein absolut blutiger Anfänger der um Eure Hilfe bittet:
    Ich habe eine DBox 1 bei Ebay ersteigert.
    Die Box zeigt mir in der linken oberen Ecke ein rot durchgekreuztes Kabel Logo
    Außerdem zeigt die Box beim Sendersuchlauf "kein Signal" an.

    HAbe ich hier eventuell eine DBox 1 Sat ersteigert ?
    Woran erkenne ich ob es sich um eine DBOX 1 Sat oder Kabel handelt ?

    Für Hilfe wäre ich Super dankbar !

    Matthias
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: dbox 1 mit dvb 2000 Sat- oder Kabel Version

    Wenn Du Deine normalen Antennenkabel hinten anschließen konntest, dann ist es eine Kabel-Box. :D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: dbox 1 mit dvb 2000 Sat- oder Kabel Version

    Guck auf die Rückseite.

    Sind hinten Schraubanschlüße für die antennen ist es eine sat box. sind es steck buchsen handelt es sich um eine Kabel Box.
     
  4. eumel1de

    eumel1de Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: dbox 1 mit dvb 2000 Sat- oder Kabel Version

    Na da häng ich mich auch mal rein denn ich hab auch gestern ne D-Box mit dvb über ibay erhalten und zur zeit nix geht.

    Bedienung fein in englisch:eek: Karte rein links in der Ecke Kabelzeichen mit rotem Kreuz.
    Bin mal auf Setup -Fehkermeldung Wie such ich die Sender neu .?:wüt:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 1 mit dvb 2000 Sat- oder Kabel Version

    Am besten Du besorgst Dir erstmal die Bedienungsanleitung. (unter Downloads)

    Gruß Gorcon
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: dbox 1 mit dvb 2000 Sat- oder Kabel Version

    Also ich kaufe ja auch massig D-Boxen bei Ebay die ich wieder herrichte für die Verwanden und Freunde. Aber in letzter Zeit habe ich so den Eindruck das viele Kabelboxen mit defekter Tunerplatine den Leuten angedreht werden. Hatte ich selber schon welche die angeblich 100 % ok gewesen sind. Bei denen ist meisten ein Transistor im Eingangsbereich des Tuners defekt. Dazu muss der ganze Tuner zerlegt werden was sich nicht wirklich lohnt. @ eumel1de: Einen Suchlauf machst du mit Menü, 8, 6, 3, 1 ganz bis zum Schluss durchlaufen lassen und wenn du dann keine Programme bekommst ist zu 99 % der Tuner defekt. Also ich gehe mal davon aus das am Kabelanschluss alles ok ist.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: dbox 1 mit dvb 2000 Sat- oder Kabel Version

    Und was ist dran kaputt wenn die dbox tzwar sender findet.


    aber nicht alle? und wenn man diese sender manuell hinzufügt das die dann wunderbar funktionieren?
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: dbox 1 mit dvb 2000 Sat- oder Kabel Version

    Da ist nix kaputt. Würde mal sagen du hast einen Tuner der mit der Schräglage in Netz nicht zurecht kommt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: dbox 1 mit dvb 2000 Sat- oder Kabel Version

    Na toll :/.

    Ich weiß zwar das ich ne 3 MB Box habe. aber welcher tuner das nun ist.

    Naja egal muss ich damit ebend leben ;)
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: dbox 1 mit dvb 2000 Sat- oder Kabel Version

    Wo steckst du das Antennenkabel an? Da wo auch das Stromkabel rein geht oder auf der anderen Seite?
     

Diese Seite empfehlen