1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 mit dbv 2000 kein premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von abrandt55, 23. April 2005.

  1. abrandt55

    abrandt55 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zunächst vorab,

    ich bin kein PC-Kenner und technisch ziemlich unbegabt.
    Außerdem schreibe zum ersten Mal in einem Forum. Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an.

    Ich habe eine 2. d-box 1(SAT)über ebay erstanden.
    Eigentlich wollte ich eine, mit dem gleichen Premiere Programm wie unsere "alte" Box, damit wir die Karten bei Bedarf in jeder Box nutzen können und in verschieden Zimmern Premiere empfangen können.
    Leider hat die box dbv 2000. Soll angeblich auch premierefähig sein. (Hatte mich vorher nicht informiert).

    Der Empfang ist prima, nur kein Empfang von Premiere. Keine Fehlermeldung im Display -einfach nur ein schwarzer Bildschirm - weder Ton noch Bild,

    Die CAM ist die gleiche wie beim unserer "alten" Box. (blauweiss - das Orginalcam von premiere)
    (Wenn ich im Menue unter "CAM" nachschaue, werden die Daten der Karte auch angezeigt)

    Premiere Hilft nicht weiter, da eine Fremsoftware drauf ist. Beim Händler bin auch nichts geworden.
    Jedervsagt es muss die Premieresoftware rauf, dann klapp es.

    Stimmt das? - Oder habe ich nur etwas vergessen. ich habe mich schon durch sämtliche Foren gelesen und das Handbuch durchgearbeitet.

    Vielen Dank für Eure Hilfe -
    PS.: Komme erst Morgen oder am Montag wieder ins Forum.
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: dbox 1 mit dbv 2000 kein premiere

    Hi,

    Die "DVB2000" ist eigentlich ein sehr gutes Betriebssytem.
    Die Premiere Karte müsste eigentlich auch funktionieren dammit.

    Welches Cam Modul ist in der D-Box.
    Ein schmalles Blaues oder ein Grünnes dickes?

    Kirni2000
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 1 mit dbv 2000 kein premiere

    Benutzt Du die Original D-Box1 Karte (S01)?
    Es könnte sein daß das Bluecam mit einer D-Box2 Karte (S02) verheiratet wurde.
    Das bekommst Du raus wenn Du einfach mal die Module austauscht.

    Gruß Gorcon
     
  4. abrandt55

    abrandt55 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: dbox 1 mit dbv 2000 kein premiere

    Die box enthält ein schmales CAM "betaresearch ... SW2.02E"
    Wir haben eine S01 Karte.

    Wenn ich das CAM der beiden Boxen tausche.
    Kann ich damit auch das alte (funktionierende) unbrauchbar machen?

    Entschuldigt, wenn die Frage zu blöd ist. Aber ich traue mich nicht so richtig.

    Wenn die Box mit dem anderen Modul funktioniert, bedeutet das für mich, dass ich mir ein neues CAM kaufen muss. Richtig ?!!!! Wie teuer ist sowas?

    Weiter würde das doch bedeuten, dass man hat mich bei ebay beschi..... hat!

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 1 mit dbv 2000 kein premiere

    Nein, nur wenn Du eine S02 oder P02 Karte verwendest.
    ca. 10€ (hab jetzt aber schon länger nicht mehr nach den Preisen gesehen)
    Ja. (es sei denn es stand irgendwas dazu im Text)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen