1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 1 mit Betasearch Smartkarte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zelda1980, 19. Januar 2007.

  1. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo, habe hier eine

    Nokia Modell d-box I

    mit einer MediaServicesCard Betaresearch Karte.

    Er findet 33 TV und 15 Radioprogramme, bleibt aber auf jeden Kanal ein schwarzer Bildschirm :eek: Er müsste doch mindestens die öffentlichen Sender zeigen, oder ?Und ja alles ist richtig angeschlossen.

    Jemand einen Rat ?

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox 1 mit Betasearch Smartkarte

    Welche Programme hat er denn gefunden ?

    Wer ist denn Dein Kabelnetzbetreiber ?
     
  3. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Dbox 1 mit Betasearch Smartkarte

    Weiss ich auch nicht, da er mir kein einziges Programm anzeigt !

    Anbieter: ISH NRW

    Mfg
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox 1 mit Betasearch Smartkarte

    Auch kein Menü?

    Gruß Gorcon
     
  5. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Dbox 1 mit Betasearch Smartkarte

    Habe denb Fehler gefunden, da der Kabelanschluss erst durch einen Anschlußverteiler geht ist das Signal nicht stark genug:

    Daten des Verteilers:

    ASV 45 Schwaiger
    mit Koax-Stecker 9,5 für Antennendosen (DIN45330)
    Verteilerdämpfung: 5 dB
    Entkoppeldämpgung: 10 dB


    Könnte ich durch einen stärkeren Verteiler das Digitalprogramm für beide hinbekommen ?=

    MFg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox 1 mit Betasearch Smartkarte

    Wenn Du das Menü hast und 33 TV Programme gefunden wurden und Du dazwischen umschalten kannst, dann müßtest Du doch die Kanalliste aufrufen können und uns sagen können, welche Programme in der Kanalliste stehen - also gefunden wurden. :confused:
     
  7. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Dbox 1 mit Betasearch Smartkarte

    Wenn ich ohne Verteiler die D-BOX starte, findet er alle frei öffentlich Programme (ZDF THEATER u.s.w), die anderen kann er nicht entschlüsseln.

    Gibt es noch stärkere Verteiler als den ich habe ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox 1 mit Betasearch Smartkarte

    Das ist "normal".

    Gruß gorcon
     
  9. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Dbox 1 mit Betasearch Smartkarte

    Das weiss ich ! :D

    Hat jemand einen Tip, wo man relativ günstig einen stärkeren Anschlussverteiler herbekommt ??

    MFg
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox 1 mit Betasearch Smartkarte

    Was heist "stärker"? Ein Verteiler hat immer eine Dämpfung von rechnerisch mindestens 3dB. dazu kommt dann noch deren Anschlussdämpfung von 0,5-1dB.
    Wenn aber bei Dir schon der Verteiler ausreicht das Du nicht mehr genug Pegel bekommst ist der Verteiler nicht schuld daran sondern der Pegel ist insgesammt viel zu niedrig.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen