1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 1 mit betanova 1.3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cebefunk, 3. Oktober 2006.

  1. cebefunk

    cebefunk Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe ein Problem. Habe eine Schüssel mit 2 LNB. Will ASTRA und HOTBIRD empfangen. Habe dann ein 2/1 Switch von Hama.
    Wenn ich dieses anschliesse bringt er mir immer nur das Hotbird Signal.
    Das Astra Signal ist aber vorhanden weil wenn ich es direkt anschliesse geht es.

    Ich bitte um Hilfe vielleich hat je jemand Erfahrung.
    Brauch ich vielleicht ein Verstärker???
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 1 mit betanova 1.3

    Hast Du denn unter Satantenne DiSEqC auf "An" gestellt und bist jeweils mal unter Satposition 1 & 2 auf Transponder gegangen und hast dort alle möglichen Punkte mal durchgeswitcht, ob Du einen findest, wo für die richtige Satposition ein Signal gefunden wird ?
     
  3. cebefunk

    cebefunk Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 1 mit betanova 1.3

    Wo finde ich das mit Satposition und Transponder weil das Diseqc habe ich an.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 1 mit betanova 1.3

    Unter Hauptmenü/Einstellungen/Satellitenantenne gibt's die Einstellung zur Satposition. Man stellt die Satposition ein und geht dann auf weiter und kann dort u.a. den Testtransponder verändern.
     
  5. cebefunk

    cebefunk Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 1 mit betanova 1.3

    Habe ich gemacht allerdings reagiert immer nur einer, Tu ich auf Sat A Astra tut auf SAT B Hotbird nicht und anders rum tut das andere nicht. Was kann ich noch machen??
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 1 mit betanova 1.3

    Dann erkennt der Schalter wohl die DiSEqC Befehle der Originalsoftware nicht.
    Die Originalsoftware beherrscht ja kein vollständiges DiSEqC 1.0.
    Ein Verstärker nützt da auch nichts.
    Ich würde erstmal mit einem anderen Receiver gucken, ob der Schalter überhaupt funktioniert und wenn ja, würde ich DVB2000 drauf machen, wenn das für Dich ohne große Umstände machbar ist...
     
  7. cebefunk

    cebefunk Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 1 mit betanova 1.3

    Das Problem ist das ich mit DVB2000 Premiere nicht rein bekomme mit der Original Karte.
    Finde zwar die Sender und die Portale aber wenn ich die Karte reinstecke tut sich nichts. Es kommt betacrypt aber bleibt schwarz .Premiere Hotline hat gemeint tut nur mit betanova.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX 1 mit betanova 1.3

    DVB2000 macht keinen Unterschied in der Entschlüsselung gegenüber den BN Software. Entweder ist die Karte nicht freigeschaltet oder es liegt ein defekt vor.
    An DVB2000 kann es nicht liegen. (ein solcher Fehler wäre längst bekannt)

    Gruß Gorcon
     
  9. cebefunk

    cebefunk Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 1 mit betanova 1.3

    Sie ist freigeschaltet weil mit betanova sehe ich ja Premiere und wenn ich eine andere Karte rein tu dann entschlüsselt er auch bloß mit Premiere geht es irgenwie nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX 1 mit betanova 1.3

    Was für eine "andere" Karte?

    Ich habe hier eine D-Box1 und mein Bruder ebenfalls. damit gabs bis jetzt noch nie Probleme mit der Enschlüsselung.

    Gruß Gorcon