1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 mit AC3 Ausgang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von avimen, 8. September 2005.

  1. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    Anzeige
    Hallo

    ich möchte mir die DBox 1 zulegen für Kabelempfang, Nun hat diese aber keinen optischen digital Ausgang :( ,
    Hab mich da mal im Netz umgesehen und endeckt das man diesen optischen Digitalausgang nachrüsten kann, Voraussetzung eine andere Software ( DVB 2000)

    Solche D Box 1 gibts nun bei E-Bay mit der Software,

    Nun meine Frage ist es einfach den Ausgang nachzurüsten??????? Hat jemand erfahrung damit gemacht und funktioniert es auch einwandfrei ????
     
  2. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    AW: DBox 1 mit AC3 Ausgang

    Hi,
    ja, es ist einfach.
    Ich habe diesen Digital Ausgang auch bei Ebay gekauft.
    Auf der Homepage von diesem Anbieter war auch eine bebilderte Anleitung.
    Es muss eigentlich nur das Modem entfernt werden, dann kann der Toslink einfach geschraubt werden. Der Rest wird nur noch gesteckt :)
    Ggf. ist bei dir noch der AC3-Patch für DVB2000 nötig.

    Gruß Barny
     
  3. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: DBox 1 mit AC3 Ausgang

    Danke für die Auskunft,Da werd ich mich mal umsehen nach so einem Teil bei Ebay

    ;)
     

Diese Seite empfehlen