1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 keine sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von roland roland, 3. April 2009.

  1. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten morgen alle zusammen,

    habe gestern meine bestellte dbox erhalten und natürlich gleich angeschlossen an dem fernseher meiner tochter.
    der fernseher ist ein LCD-TV mit integriertem DVD-Player und DVB-T tuner und extra dvb-t antenne.
    da ich komischerweise über die dvb-t antenne keinen einzigen sender gefunden habe, bin ich davon ausgegangen, dass das zimmer meiner tochter eben zu ungünstig liegt, um über antenne diditale programme zu empfangen.
    also habe ich eine sehr günstige dbox über ebay gekauft.

    die dbox findet aber leider kein einziges programm und meldet auch immer wieder, antenne gestört, bzw. kein signal. über das normale kabel kann ich allerdings analoge programme empfangen. nicht die beste qualität, aber gut.

    hat von euch jemand eine ahnung, woran das liegen könnte?

    vielen dank für antworten im voraus.

    gruss und allen einen schönen tag.

    roland
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox 1 keine sender

    Geht es denn wirklich um eine d-box 1?
    Also steht d-box und Nokia drauf?

    Die d-box 1 gibt es nur von Nokia und nur in Ausführungen für Kabel und Sat.
    Bei DVB-T (Antenne) werden zwar teilweise dieselben Frequenzen wie im Kabel verwendet, aber das Signal ist ganz anders moduliert. D.h. dafür benötigt es einen anderen Tuner. Eine d-box 1 für Kabel kann somit keine DVB-T Programme empfangen. Und eine d-box 1 für Sat erst recht nicht (andere Frequenzen und andere Modulation).
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: dbox 1 keine sender

    Nenne uns doch hier bitte mal deinen Kabelanbieter.

    :winken: