1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 keine Einstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grytviken, 15. Januar 2005.

1. grytviken

grytviken Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe mir eine nokia dbox 1 für sat zugelegt.Nun das Problem::confused:
    Im Menü kann ich nicht die Einstellungen (und auch den Jugendschutz) abrufen.
    Der Schriftzug Einstellungen ist dunkelblau hinterlegt.Alle anderen Schriftzüge wie Kanäle und Themen sind hellblau hinterlegt und auch abrufbar.
    Wie komme ich da rein,oder hat die dbox einen Fehler.

Vielen Dank :(

2. Steffen

Steffen Senior Member

AW: dbox 1 keine Einstellungen

Mit ner Karte für die Box.
    Alte Betacrypt Karte reicht. Ansonsten andere Software aufspielen.

3. grytviken

grytviken Neuling

Alles klar,

Besten Dank für die Info

Gruß Grytviken

4. saturdaynight

saturdaynight Neuling

Hallo, habe das gleiche problem. muss aber unbedingt meine Programme ordnen bzw ändern.
    Habe auch keine Karte. auch keine alte.
    wie funktioniert das mit der Software?? wo bekomm ich die wie übertrage ich sie, und welche vorteile bietet dies noch?

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wenn die aktuelle Originalsoftware aufgespielt ist, dann ist höchstwahrscheinlich auf noch der Original-Bootloader drauf. In diesem Fall kannst Du den Softwarewechsel nur über ein spezielles Interface (BDM Interface (Beispielauktion)) vornehmen.

Den Bootloader kannst Du am Display ablesen. Er erscheint kurz beim Einstecken des Netzkabels für den Bruchteil einer Sekunde. Er kann wie folgt aussehen: B2.01pBD, B2.02pBD, B1.13pBD, B2.00UNS, B2.10UNS). Wenn der Bootloader nicht auf "UNS" endet, kannst Du nur mit dem besagten Interface auf die Box zugreifen, wenn die aktuelle Originalsoftware aufgespielt ist. Am PC benötiugst Du dazu einen Parallelport (haben ja auch nicht mehr alle PC's/Notebooks).

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Funktionskarten gibt es bei Premiere für 3 €.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Man kriegt von Premiere mittlerweile keine Funktionskarte mehr, wenn man nicht
    a) die DBox1 selber im Zuge eines Premiere Angebotes oder Abos erworben hat
    oder
    b) man nicht noch bis vor kurzem ein Premiere Abo hatte

Hat man die DBox1 z.B. bei ebay gekauft und mit Premiere nichts oder schon ewig nichts mehr am Hut, dann gibt Premiere keine Funktionskarte mehr aus. Sie sind dazu auch nicht verpflichtet, weil der Verkäufer (der dann ja nicht Premiere ist) ein voll funtionsfähiges Gerät ausliefern muss. Und ohne Funktionskarte ist die DBox1 mit Originalsoftware als Digitalreceiver nicht voll funktionsfähig.

Diese Seite empfehlen