1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 1-kein Satempfang-warum?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ericdr, 23. März 2005.

  1. ericdr

    ericdr Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab mir ´ne 1ser Box erstanden und will bald Prem gucken.Wollt vorher ma´installieren,wat so geht.Ging gar nix. Dann hab ich angerufen bei Prem und sollt ein Erase machen.Gesagt- getan.Dann nahm er die mitgelieferte DF 1 Karte nicht. Ich hab die von Vater genommen-allerdings ne´DBOX II Karte.Er wollte starten, erkennt aber keine Sat-Prog´s.Egal,welche Einst. ich vornehm. Er will nicht :confused: Bei Prem unzählig angerufen.Die haben vom Tuten und blasen keine Ahnung.:eek:
    Helft mir bitte???? :rolleyes:
     
  2. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Die Angaben sind irgendwie ein wenig dürftig. Ist die Box inkl. Premiere Abo, welche Karte ist dabei, ist die Karte aktiviert? Ist der Satempfang mit einem anderen Receiver möglich, d.h. der Anschluß bis zum Receiver ok?
    Kann man nach einem Sendersuchlauf alle freien Programme schauen, oder gehen nur die Premiere Kanäle nicht?

    Das mit der 2er Karte hätte ich lieber nicht gemacht, ein wenig hier im Board erstmal mitlesen und sich informieren hätte da sicherlich weitergeholfen. Wenn in der Box ein Blue Cam ist funkt jetzt nur noch eine 2er Karte in der Box, allerdings kann man nur Premiere schauen wenn das durch die 2er Karte umprogrammierte BlueCam die Software 2.0E hat.

    Wo ist Dein Problem, informiere dich mal bitte hier im Board über Probleme mit der 1er Box, das hift ungemein. Wenn die Box mit einer aktuellen Karte Premiere Karte (für SAT in einer 1er Box mit der Kennung S01 für direkten SAT Empfang ) die zu der Box passt nicht funktioniert, also auch kein Free TV geht, ist evtl. die Box kaputt. Dann ruf da an und die tauschen das Teil doch problemlos um ist doch wie Du schreibst erst gekauft, also noch Garantie drauf.

    Gruß

    Berni
     
  3. ericdr

    ericdr Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Danke,aber der analoge Satempfang geht und ging immer. Die neue Smart-Card von Premiere kommt erst noch die Tage. Hab in der gebrauchten DBOX 1 ne´DF 1 Karte, welche er nicht akzeptiert. Die Sendervoreinstellung war ersichtlich,wie z.B.das Erste,ZDF,Pro 7 usw., aber es kam die Meldung, dass kein Satempfang besteht.

    Daraufhin rief ich bei Premiere an, die mir zu einem ERASE rieten.Ich den Erase durchgeführt. Dann hat er die DF 1 Karte nicht mehr lesen wollen. Daraufhin hab ich die DBOX 2 Karte von Vater reingeschoben, um mit der Installation fortzufahren. Doch ich kam nur bis zu dem Punkt,dass ich keinen Satellitenempfang hab. Deshalb meine Frage,ob mir jemand helfen kann, da eine taugliche Sat-Anlage besteht. Wo ist das Problem?
    Denn wenn die neue Karte von Premiere kommt, wird er bestimmt darauf hinweisen, dass kein Satempfang besteht
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Nein, die neue wird dann lgischerweise nicht mehr erkannt da Du ja die D-Box2 Karte schon benutzt hast und damit Dein Bluecam verheiratet hast.
    Gruß Gorcon
     
  5. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Ich nenn das ein Eigentor geschossen wenn ein Blue cam drin ist ist es jetzt verheiratet und du kannst nur noch die Karten der zweier Box benutzen. Wie weit kommt die Box beim booten irgend eine Fehlermeldung oder was steht auf dem Bildschirm und was für eine Software ist auf der Box? Und vorher mal im Forum lesen bevor man irgendetwas macht von dem man keine Ahnung hat.Hab auch mal so angefangen aber zum Glück gibt es gute Foren im Netz wo man alles genau erklärt bekommt.
     
  6. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Hallo,

    Kannst du evtl. mal posten, welche Software auf deiner Box installiert ist?? Wenn du zuvor einen Analogen empfang gehabt hast, würde ich mal das LNB überprüfen, ob es Digitaltauglich ist.

    Gruß
     
  7. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    ... hmm, woher wollt Ihr alle denn wissen, dass in der Box ein BlueCam eingebaut ist? -oder hab ich da was überlesen?

    Abwarten bis die neue Karte da ist und den Anweisungen des freundlichen Premiere-Mitarbeiters folgen. ;)
    Ich würde vorschlagen, in diesem speziellen Fall bis zum Techniker durchzuwählen und nicht nur dem Freischalt-Robot zu folgen. Der Techniker kann direkt nchschauen und durch gezielte Fragen helfen. Dass die Techniker keine Ahnung haben ist so nicht richtig - aber es gibt ja auch schlechte Ärzte, Metzger, Putzfrauen, Heizungsbauer, Elektriker ..... :D
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Wenn er soweit gekommen ist, muss er nach dem ERASE an der Startabfrage der DBox1 vorbei gekommen sein. Dazu muss die Karte akzeptiert worden sein. Und wenn das ber der DBox2 Karte der Fall war, muss es eigentlich ein BlueCAM gewesen sein...
     
  9. ericdr

    ericdr Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Danke, für Eure Anteilnahme.

    Hab nun die neue Karte und sollte lt.Anweisung des Prem Technikers ein erneuten erase machen. So, nun steh ich hier, ich armer Tor und bin....
    immer noch beim gleichen Problem.
    Da mein Dad aber über die gleiche Mehrfachsatanlage einwandfrei Prem empfängt und unsere Kabelverb. auch i.O. ist, bin ich etwas perplex, warum die DBOX kein Satempfang bekommt-und nun?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Mal ein wenig mehr Infos !

    Nach einem ERASE startet die Box als erstes Mal mit der DBox-Sperre, bei der man zur Eingabe des DBox Schlüssels aufgefordert wird. Der ist bei einer neuen Karte "0000". Kommt die Abfrage und wird der Code angenommen ?
    Wenn eines von beiden nicht - was kommt stattdessen ? Eine Einblendung ?

    Wenn beides funktioniert kommt erst so ein Hinweisbildschirm, den man mit weiter bestätigt und dann kommt ein Bildschirm, bei dem man entweder die Kanalsuche starten kann oder man darauf hingewiesen wird, dass man kein Signal empfängt. Man kann dann auch in die Satelliteneinstellungen wechseln.
    Wir hier kein Signal angezeigt ?
    Wenn Du in die Einstellungen wechselst, was steht da ?
    Ist Satanzahl auf 2 und DiSEqC auf an ?
    Welche und wieviele Satellitenpositionen werden durch die Mehrfachanlage empfangen ?

    Was für eine Karte hast Du denn jetzt bekommen (S01/S02)?
    Hast Du die alte noch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005