1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eXtr3m, 22. Mai 2007.

  1. eXtr3m

    eXtr3m Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute.. ich habe mal ne frage ich benutz zu zeit meine alte dbox..
    und das abo ist gekündigt von premiere.. aber mir ist aufgallen das ich nicht mehr in einstellung kann woran kann das liegen? oder kann ich die Irgenwie reseten? weil Prosieben wechselt ja denn Sataliet.. und ich komm ja net mal in Suchlaufe rein kann mir da jemand helfen??


    oder ??

    also hier paar daten glaub die braucht ihr..

    D-Box 1 Sat
    karte : über denn Strich code steht C dann die nr..
    dann das speichermodul oder wie das auch heisst
    Scm4097 1.1 a s/w1 .13 eC

    drunter steht noch CC00257171

    wenn sie an mach ist betanova version 1.3

    Brauch ich dann nun ne neue Software oder wie oder was ? oder kann ich die wie reseten??? kann mir da wer helfen ?
    wäre echt super wenn mir einer helfen könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  2. chiefer

    chiefer Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 1 Hilfe bitte

    Mach ein anderes Betriebssystem wie DVB2000 drauf. Ist viel besser. Hast auch viel schnellere Umschaltzeiten.
    Ich glaube mit Betanova kannst Du nur mit Karte was einstellen. Allerdings reicht, glaub ich ne Goldcard. Mit DVB2000 alles kein Problem. Habe immer noch die DBox1 in Gebrauch, und bin immer noch zufrieden damit. Allerdings nur mit DVB2000.
     
  3. eXtr3m

    eXtr3m Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 1 Hilfe bitte

    ich habe doch ne orginal karte drin... und wie bekomm ich das Programm da drauf? und woher bekomm ich das?? :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 1 Hilfe bitte

    Wenn Du eine Karte hast solltest du auch in dei Einstellungen kommen. Auf keinen Fall einen Flashreset machen, denn dann verbaust Du Dir den Weg fas die Karte nicht funktioniert, denn dann kannst Du die Box überhaupt nicht mehr ohne Karte starten.

    Gruß Gorcon
     
  5. eXtr3m

    eXtr3m Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 1 Hilfe bitte

    das ist ja das komische das ich da net mehr reinkomme.. woran kann das liegen
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DBox 1 Hilfe bitte

    Du musst (D)eine vierstellige PIN-Nummer eingeben, um in die Einstellungen zu kommen, die Nummer ist auf der Karte gespeichert, deshalb geht es auch nicht ohne die Karte. Normal ist das viermal die Null, also "0000", man kann die Nummer aber auch ändern. Falls Du das getan hast und sie jetzt nicht mehr weisst, dann hilft Dir in der Tat nur noch DVB2000 weiter, entweder um die PIN-Abfrage künftig zu umgehen oder die PIN von der Karte auszulesen.
     
  7. eXtr3m

    eXtr3m Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 1 Hilfe bitte

    ja aber wie soll ich denn code eingeben? wenn Einstellung nicht makieren kann?? was dann??
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 1 Hilfe bitte

    Dann ist Deine Karte wohl nicht für die D-Box1 gedacht gewesen (ist hinter der Nummer der Karte noch ein Z?) oder sie ist defekt.

    Gruß Gorcon
     
  9. eXtr3m

    eXtr3m Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 1 Hilfe bitte

    Nein kein Z .. mhh komisch.. und warum ging das vorher die Ganze zeit?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 1 Hilfe bitte

    Vorher hattest du doch eine andere Karte gehabt.