1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 gegen 2 umtauschen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Karschten, 2. Juli 2001.

  1. Karschten

    Karschten Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stussburg
    Anzeige
    Grüßgott die Damen und Herren

    Ich spiele mit dem Gedanken, zu wechseln, wie im Topic angedeutet.
    1. Kann man eine Mietbox überhaupt umtauschen? Muß man dem PW-Service eventuell was vom Pferdle erzählen, damit die die DBox2 rausrücken?
    2. Ist die DBox2 wirklich so miserabel, auch mit V1.6?
    In letzter Zeit schaue ich wieder öfter fern und mich nervt einfach die träge Soft, die träge Soft, die träge Soft und häßlich ist sie obendrein.
    (Umbau und Soft-Austausch kommt nit in Frage, weil bin technischer Dilletant und werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei dem Versuch die DBox in ein häuflein nutzlosen Schrott verwandeln.)

    Ich bedanke mich vorweg für freundliche Antworten auf diese Fragen, die mir schwer aufs Hirn lasten.
     
  2. johanno

    johanno Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    >>Ich spiele mit dem Gedanken, zu wechseln, wie im Topic angedeutet.
    1. Kann man eine Mietbox überhaupt umtauschen? Muß man dem PW-Service eventuell was vom Pferdle erzählen, damit die die DBox2 rausrücken?

    Nein, ist gar kein Problem. Du zahlst 42,-DM pro Gerät !
    2. Ist die DBox2 wirklich so miserabel, auch mit V1.6? Also, ich hatte mit meiner Sagem noch gar keine Probleme. Sie ist bisher noch nie abgestürtzt. Ich würde an deiner Stelle bei dem Wechsel darauf hinweisen, das du nur ne Sagem willst. Die Nokia scheint die meisten Probleme zu bereiten. Ausserdem ist die Sagem gut verarbeitet (Metallgehäuse).
    An das "aussergewöhnliche" Aussehen (graue Farbe) gewöhnst du dich ganz schnell
    In letzter Zeit schaue ich wieder öfter fern und mich nervt einfach die träge Soft, die träge Soft, die träge Soft und häßlich ist sie obendrein. Deshalb habe ich getauscht. Die Software hatte echt ein häschliches Design, und wird auf Dauer auch nicht zukunfssicher sein.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Wenn du noch fragen zur Sagem oder so hast.
    johanno-altrogge@gmx.net
    :D
     
  3. phibi

    phibi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kiel
    das mit den 42dm is richtig, aber ich würde an deiner stelle noch warten, bis du dir die d-box 2 zulegst. falls du zum bsp die vcr-steurung bei deiner box nutzt... die gibt es bei der 1.6 noch nich. auch die 7 tage-vorschau gibt es noch nicht. d.h. also du kannst den pin code nicht schon vorher eingeben....
    ich würde noch warten
    die software is noch nich ausgereift und schneller schon gar nich
    schönen gruß
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    Servus,

    Ich denke das kommt darauf an was du willst. Also ich habe vor geraumer Zeit getauscht und bin mit der Nokia d-box 2 zufrieden!

    Ich vor allem wegen DD und (Wie ich finde) besseres Bild getauscht.

    Wenn du aber Toni bzw aufnehmen willst, wenn du z.B bei der Arbeit bist, gibt es keine alternative zur d-box 1

    Gruß
    Pepe


    P.S. konnte übrigens nicht raussuchen welche Marke ich bekomme als d-box 2.
     
  5. looking 4 clues

    looking 4 clues Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    ottweiler
    Mann und ich wäre glücklich eine zweite einser box zu haben (dd geht doch)
     
  6. Rentner

    Rentner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Also erstmal behalt die 1er Box bis die
    Soft der 2er ausgereifter ist.
    Unter Freaks is die 1er hochbegehrt weil
    Sie Dinge drin hat die das "spielen"
    erlauben. Außerdem ist Sie Standfester.
    Kann sonst auch nur die Sagem 2 empfehlen
    hatte vorher 2 Nokias die sich ständig
    mit Ausfällen quälten.
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    Servus looking 4 clues,

    also ersten, hatte ich eine Nokia d-box 1 Leihbox von PW.
    Da ist ein aufmachen der Box nicht so ganz erlaubt!!!!!!!!

    Zweiten habe ich (und vielleicht auch ein paar andere Menschen) nicht die technischen Möglichkeiten (Software updaten ect...) und eine Optischen Digital Ausgang in der d-box zu installieren!!!!!!!

    Drittens bin ich persönlich echt zu Blöde einen Chip vom einem anderen zu unterscheiden, oder gar daran rumzuspielen!!!!!!!

    Was ich damit sagen will, ich liebe Technik! kann Sie aber nur kaufen und benutzen.

    So und nun ein Wort zur Nokia d-box 1.
    Meine alte d-box 1(Jetzt wieder bei PW) hatte Macken ohne Ende.
    nur ein paar Beispiele: Kartenleser bei einer Vibration (z.B. Vorbeifahren eines Lkw´s vor meinem Haus) Karte nicht mehr Lesbar, Videoschaltung ging ein Jahr dann nicht mehr, mußte also sowieso von Hand VCR einstellen, Ton beim Umschalten fast immer weg, Programmspeicher nicht mehr als 280 Programme (Ich habe eine DISEqC Schaltung also jetzt über 1400 Programme mit der d-box 2), Videotext immer erst hochladen und Lahhhhhm ohne ende!!!!!!!!!!

    Seit ich aber die d-box 2 habe, habe ich diese Probleme alle nicht mehr und wie ich meine, auch ein besseres Bild plus DD.

    Also ich würde sofort wieder Tauschen


    Gruß
    Pepe
     
  8. looking 4 clues

    looking 4 clues Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    ottweiler
    Naja wenn du mal eine getunte d-box1 gesehen hättest würdest du anders reden,aber ist ja auch egal viel spass mit der neuen.
    Mfg chris :)
     
  9. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    Nochmal kurz

    Ich habe leider nie eine getunte d-box 1 gesehen.
    Habe aber jeden denn ich kenne gefragt ob er mir meine alte Umbaut.

    Haben alle nicht gemacht, oder nicht machen wollen. (So nach dem Motto eine LEIHBOX nee mach ich nicht)

    Also was bleibt? d-box 2

    Weil DD war mir persönlich sehr wichtig.

    O.K. ich kannte dieses Forum bei meinem Tausch noch nicht!! Bei nächsten Tausch frage ich natürlich hier nochmal nach.

    Gruß
    Pepe
     
  10. Karschten

    Karschten Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stussburg
    Grüßgott!

    Danke für die Antworten, ich werde dann wohl noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen, obwohl die Tendenz doch positiv ist, zumindst hier im Forum. Version 1.7. steht ja in den Startlöchern und wenns raus ist, werd ich die Reaktionen beobachten und dann entscheiden.
    Vielleicht sind die 2er Boxen empfindlich gegen Empfangsstörungen? Bei den einen stürzens ab, bei anderen nicht - mag das mit evtl. der Schüsselgröße/Empfang zusammenhängen? Ich hab eine kleine Sat und bei Schlechtwetter, bevors zu richtigen Bildaussetzern kommt merk ich, daß die Boxsteuerung träger wird, weil die Box offenbar "kämpft" und kompensiert. Wenns richtig schlimm wird, spinnts sogar ein bissel. Nur eine Vermutung.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen