1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 1 + DVD Player

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joesl, 20. Juli 2003.

  1. Joesl

    Joesl Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich will meinen neuen DVD Player,der einen Scart-Anschluss besitzt,an meine Dbox 1 Nokia anschliesen.

    Sobald ich den DVD Player an der Videorecorder Scart Buchse anschließe,schaltet die Dbox auf Videorecoder Modus um, und ich kann nicht mehr meine TV-Programme und Premiere anschauen.
    Dies funktioniert erst wieder,wenn ich den DVD Player abstecke.

    Wie kann ich nun meinen DVD Player an die dbox anschließen,damit ich ganz normal fern sehen kann und sobald ich den DVD Player anmache ich DVDs schauen kann?

    Hoffe auf ein paar nützliche Tips
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die d-box schaltet also auch auf VCR, wenn du den DVD-Player nur anschließt, ohne ihn einzuschalten? Dann liefert der DVD-Player dauerhaft eine Schaltspannung über die Scartbuchse. Sollte er eigentlich nur machen, wenn du ihn einschaltest.
    Guck mal im Menü des DVD-Players, ob da eine Funktion ist wie "AV-Steuerung an/aus". Dann auf aus schalten.
    Ansonsten versuch mal die dritte Scartbuchse an der d-box als Eingang des DVD-Players zu nehmen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du DVB2000 auf deiner D-Box hast, kannst du auch die Schaltspannung an den 3 Scarteingängen abschalten.

    Das kannst du mit Menü-9-5-A machen. Dann kannst du für jeden Anschluss einzeln die Schaltspannung ein bzw. ausschalten.

    <small>[ 20. Juli 2003, 22:33: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  4. Joesl

    Joesl Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke hat geholfen!!