1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 1 - DVB 2000 - S02 Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andiadm, 30. August 2007.

  1. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Hallo,
    eine Frage: wenn ich in meiner Dbox 1 mit DVB 2000 und verheiratetem cam eine orginale S02 Karte mit Original-Abo reinstopfe, bekommt die dann die Keywechsel mit? Will mir so ein Ding in die Ferienwohnung stellen und da bin ich mal auch 4 Wochen und will dann nicht ohne aktuelle Keys dastehen.
    Hat diese Konfiguration jemand im Einsatz?
    Danke
    Andreas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox 1 - DVB 2000 - S02 Karte

    Ja.
    Ja, mein Bruder.
    Gruß Gorcon
     
  3. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    AW: Dbox 1 - DVB 2000 - S02 Karte

    Super, Danke.

    Wenn ich denen von Premiere jetzt sage ich will von Kabel auf SAT und habe einen Kathrein 901ci, geben die mir dann auch ne S02 Karte oder einen anderen Murks?

    Andreas
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox 1 - DVB 2000 - S02 Karte

    Wieso von Kabel auf Sat? Ich denke Du hast Sat?
    Wenns Kabel ist, welcher Anbieter? Wenns KDG, UM oder Kabel BW ist wird die Karte nicht freigeschaltet. nur wenn es ein anbieter ist mit direkter Sateinspeisung zB. EWT oder Primacom usw..

    Mit der Satkarte kannst Du den Satreceiver und einem Alphacryptmodul betreiben, da gibt es keine anderen Karten.
     
  5. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    AW: Dbox 1 - DVB 2000 - S02 Karte

    Nein .. habe jetzt daheim Kabel und in der Hütte SAT.
    Steige jetzt daheim auf Sat um mit dem Kathrein 901ci.
    Und da würds mich interessieren, wenn ich P******* das sage, ob die mir ne S02 schicken.
    Verheiraten wird sich die S02 hoffentlich nicht mit dem Kathrein?
    Andreas
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Dbox 1 - DVB 2000 - S02 Karte

    Meiner Ansicht nach bekommst du eine S02, ruf einfach die Hotline an und schilder denen, dass du von Kabel auf SAT gewechselt hast.

    Die Karte selber verheiratet sich nicht. In der D1box ist ein CAM Modul (es sitzt links neben dem Kartenschlitz hinter der Plastikblende) auf dem, wenn du mit einer S02 Karte Premiere Empfang hast, ein paar Bits umgeschossen worden sind. Danach akzeptiert dieses CAM Modul keine *01 Karte mehr. Diese Modifikation des CAM Moduls wird als "Verheiratet" bezeichnet. Es gibt technisch die Möglichkeit diese Bits im CAM Modul zurückzusetzen; dieser Vorgang wird als "Scheidung" bezeichnet.
     
  7. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    AW: Dbox 1 - DVB 2000 - S02 Karte

    Hallo,
    ja, auf der Dbox 1 ist mir das schon klar, die hab ich ja auch schon ein paar jährchen ...
    Man liest aber immer wieder dass sich die Karten mit diesen neuen HDTV Receivern wie der Kathrein 901 einer ist auch verheiraten und dann in keinem anderen Receiver mehr laufen, dahin ging eigentlich meine Frage.
    Andreas
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Dbox 1 - DVB 2000 - S02 Karte

    Wenn ich richtig informiert bin handelt es sich bei diesen Karten nicht um S02 Karten, und es geht weniger um HD sondern um den Direkt+ Empfang.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox 1 - DVB 2000 - S02 Karte

    Korrekt. Die Karten, die sich verheiraten sind S04 Karten und werden nur im Zusammenhang mit Direkt+ fähigen Receivern (Humax iPDR 9800 (C)) aber nicht für HDTV Receiver ausgegeben. Für die HDTV Receiver werden "normale" S02 Karten ausgegeben.
     
  10. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    AW: Dbox 1 - DVB 2000 - S02 Karte

    Danke für Eure Antworten.
    Ja, ich bekommen von denen eine S02 ... und dann ist das mit dem "neuen" verheiraten wohl eine Fehlinfo von mir - da hab ich wohl HDTV und Direkt+ verwechsbuchstablet ... zuzutauen wärs denen aber auch gewesen ..
     

Diese Seite empfehlen