1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 1 Arena Problem

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von SR-SS, 17. August 2006.

  1. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    Anzeige
    Hallo habe folgendes Problem,

    wenn ich Arena Home auf meiner Kabelbox schaue .... habe ich unten bei dem 16:9 Bild in dem letzten drittel des Bildes ein Ruckeln, :(manchmal auch leichte Klötzchen Bildung aber nur gering, das Bild ist unten total unscharf.
    Alle anderen Sender laufen ohne Probleme. Woran kann das liegen .... bin bei ISH.
    Habe aber in der Box ne 2er Box Karte ohne Extra Modul also quasi ne veheirate Box, kann das damit zusammen liegen ??

    gruss sr-ss
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dbox 1 Arena Problem

    Mit der Karte hat das nichts zu tun, da kann ich Dich schonmal beruhigen.;)
    Dieses Bildruckeln kommt zustande, wenn Du ein 16:9-Format für einen 4:3-Fernseher von der Box umrechnen lässt, das kann die nämlich gelinde gesagt nicht richtig, zumindest nicht ab einer gewissen Bitrate.
    Abhilfe: Neue Box oder 16:9-Fernseher zulegen und das Format künftig am TV umschalten (lassen)...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen