1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 1. Generation/ SAT / klappt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von towo, 26. September 2002.

  1. towo

    towo Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wermelskirchen
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hoffe auf Hilfe! Meine dbox 1, 1. Generation, mit der original Premiere SW 1.3x(??) hat sich neulich aus dem Standby -Betrieb selbststandig eingeschaltet. Da das Geträt so eingestellt war, das nach dem Einschalten die 4-stellige PIN abgefragt wird stehen jetzt die Platzhalter für die PIN, ein Fragezeichen und ein blinkendes Quadrat im Display. Versuche ich, die PIN einzugeben sehe ich zwar das das Signal von der Fernbedienung an der Box ankommt ( das Quadrat hört bei gedrückter Taste auf zu blinken und die Batterien sind sowieso frisch), die Platzhalter werden aber nicht durch die Sternchen ersetzt. Ausserdem lässt sich die dbox über die Fernbediengung weder ein- noch ausschalten. Das ziehen des Netzsteckers für mehrere Stunden hat leider nichts gebracht.
    Da ich bei der Premiere-Technik niemanden erreiche ( über 50x probiert, Beschwerde folgt garantiert) seit Ihr meine letzte Hoffnung.
    Ist meine dbox defekt, hat sich die Software aufgehangen und wie kann ich die box anders resetten?
    Danke für die Hilfe im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischem Land

    towo
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Moin,

    ich hätte da lediglich einen Tipp, wie Du die Hotline erreichen kannst: Am besten per E-Mail oder über das Support-Formular auf der Premiere-Homepage. Die rufen Dich in der Regel schon am nächsten Tag zurück.
    Kundennummer angeben nicht vergessen.

    Hat bei mir mehrfach reibungslos funktioniert. Warum die Telefonnummer permanent überlastet ist, sie aber trotzdem anscheinend noch Zeit haben, telefonisch auf Mails zu antworten, ist mir ein Rätsel...

    Gag
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Moin...

    Ein "?" mit blinkendem Kästchen ist ein typisches Zeichen dafür, daß die DBox IR-Signale (Fernbedienungssignale) erhält, welche sie nicht versteht. Vermutlich ist sie deswegen auch angegangen. Häufigste Ursache ist eine Fernbedienung mit verklemmten Tasten oder eine neue Fernbedienung, welche ähnliche Fernbedienungscodes nutzt. Entferne mal alles Fernbedienungen aus dem Raum mit der DBox (oder nimm aus allen Fernbedienungen die Batterien raus).
    Ist das Blinken/"?" jetzt weg ?
    Wenn ja, dann ist es das Problem. Guck mal, ob an einer Fernbedienung nicht eine Taste verklemmt ist. Gerade die Doppelpfeil oder Halbkreistasten der DBox-Fernbedienung verklemmen sich zu gerne...
     
  4. towo

    towo Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wermelskirchen
    Hallo Thrakhath,

    danke, genau das war das Problem. Taste war verklemmt. Jetzt klappt´s wieder.

    towo
     

Diese Seite empfehlen