1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox über Switch mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von K.Bonfire, 27. März 2004.

  1. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:

    Ich möchte meine dbox2 über einen Switch mit dem PC verbinden.
    Die beiden Rechner, die ebenfalls an dem Switch hängen, haben keine feste IP, da ich über die Steckdose online gehe und mein Provider die IP's dann immer automatisch verteilt.
    Was muss ich bei den Netzwerkeinstellungen der dbox eintragen, da diese ja auch die IP des PC's haben möchte?
    Wäre super, wenn mir das jemamd kurz erklären oder mir einen Link zu einer entsprechenden Anleitung geben könnte, ich habe dazu leider nichts gefunden.

    Beste Grüße
     
  2. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    deinen eigenen rechnern kannst du trotzdem eine eigene ip geben im 192.168.x.x-bereich.
    die zugewiesene ip zählt ja nur für die internet-verbindung.

    welches bs hast du?
     
  3. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Ludwigsburg
    ich gehe mal davon aus dass dein PC mit einer Netzwerkkarte an deinem PowerLAn Modem oder wie das Teil heist hängt....

    wenn du nun z.b. 192.168.1.10 in deiner Netzwerkkarte einträgst und eine IP z.b 192.168.1.90 deiner Box gibst, dann funktioniert das schon. Der Switch sofern er kein Router/Switch ist hat damit nix zu tun.

    Wenn du dich ins Internet einwählst musste eigentlich das Programmchen temporär eine IP vergeben und die Route im PC richtig setzen.
     
  4. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    oder meinst du die devolo-lan-dinger da, die man in die steckdose steckt und dann über jede steckdose ins netz kann`?
    zungang ist aber dann eigetnlich normal über dsl oder so.
     
  5. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    Also, es ist so:
    An das Switch sind zwei PC's per Netzwerkkarte und ungekreutztem Kabel angeschlossen.
    Dazu kommt am Uplinkport das Powerline Modem, das per Crossover angeschlossen ist.
    Ich muss bzw. kann mich auch garnicht ins Internet einwählen, sobald eine Netzwerkverbindung besteht bin ich online.
    Wenn ich dem PC nun eine IP zuweise funktioniert die Internetconnection nicht mehr, daher meine Frage wie ich das mit den Einstellungen an der dbox managen muss.
    Ein Kumpel meinte, ich müsste dafür DHCP verwenden.
    Ist da was dran?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Entweder eine zweite NIC für die Box einbauen
    oder mal an einen Router vor dem Switsch denken.

    Bei zweiter Nic mußt Du den PC und die Box
    in einem eigenen Adreßbereich betreiben,damit es funzt.
    Beim Router funktionieren alle in einem von Dir
    festgelegten Adreßbereich,ob nu online oder nicht
    spielt dabei keine Rolle.
     

Diese Seite empfehlen