1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

db2sagem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sagemmichael, 28. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann stimmt irgendwas mit deinen Brücken oder Deinem Schalter nicht.
    Teste den Schalter mal auf Durchgang. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. sagemmichael

    sagemmichael Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    genau das habe ich auch gedacht aber der durchgang ist ok ich habe mit der nokia kein problem aber mit der sagem ich habe vor 2monate schonmal versuch die sagem im debug zubekommen ging nicht und deshalb habe ich jetzt hier im forum nachgefrag was ich falch macheich mache es doch so wie da http://www.dietmar-h.net/img/WP_Sagem1xI.jpg
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der Nokia braucht man das ja auch extrem selten. Die braucht man ja nichtmal aufmachen. winken
    Ich tippe mal das da noch Lötlack drauf ist. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 28. Februar 2004, 23:45: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. sagemmichael

    sagemmichael Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das ist die meldung....
    sleep [time in seconds, default=1s]
    help
    &gt; help
    ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:

    mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
    umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
    swapon mount_point
    arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
    akill [-s site] [-c] aid
    aps [-s site]
    reboot
    route [add | delete [net | host] args]
    ping host
    echo string
    setenv var value
    unsetenv var
    source filename
    env
    memstat
    sleep [time in seconds, default=1s]
    help
    &gt; echo Test
    &gt; setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
    &gt; setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
    &gt; setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
    &gt; setenv SIEGEHOME /usr/siege
    &gt; setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
    &gt; umount /lost+found
    &gt; umount /
    &gt; mount 192.168.100.30:C/dbox2/minflsh/ /
    C_INIT: mount 192.168.100.30:C/dbox2/minflsh/ on /
    ;
    ;
    ;
    ;
    ; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
    ;
    ;
    ;
    ;
    &gt; arun initactor -v -V -i 4
    INIT Version 0.9 loaded
    INIT: library path: "LD_LIBRARY_PATH=/root/platform/sagem-dbox2/lib:/root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib"
    INIT: start run level 2
    INIT: execute "ddf"
    INIT: time: 51 sec, 330000000 nsec
    INIT: started aid = 11
    INIT: execute "upgrade"
    INIT: time: 55 sec, 420000000 nsec
    INIT: afexec of upgrade failed - No such file or directory
    INIT: start run level 3
    INIT: execute "wsysserver"
    INIT: time: 58 sec, 520000000 nsec
    INIT: afexec of wsysserver failed - No such file or directory
    INIT: execute "dooractor"
    INIT: time: 60 sec, 920000000 nsec
    INIT: afexec of dooractor failed - No such file or directory
    INIT: execute "nameserver"
    INIT: time: 63 sec, 720000000 nsec
    INIT: afexec of nameserver failed - No such file or directory
    INIT: execute "pppd"
    INIT: time: 66 sec, 130000000 nsec
    INIT: afexec of pppd failed - No such file or directory
    INIT: execute "inetNSdns -env"
    INIT: time: 68 sec, 930000000 nsec
    INIT: afexec of inetNSdns failed - No such file or directory
    INIT: execute "bcsubsystem"
    INIT: time: 71 sec, 340000000 nsec
    INIT: afexec of bcsubsystem failed - No such file or directory
    dann steht wieder FAILLD........
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du den durchsichtigen Lack denn abgekratzt?
    Gruß Gorcon
     
  6. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie überbrückst Du denn die 2 Pins?
    Hatte damals auch das Problem. Drähte in die Pinlöcher gesteckt und verbunden-nichts ging.Saß die halbe Nacht dran. Bis ich dann 2 Große Nadeln genommen hatte , diese in die Pinlöcher gesteckt (dürfen nicht zu schmal sein, so dass sie nicht ganz durchpassen). Oben zusammengehalten und den Script gestartet. Auf Anhieb geklappt.
     
  7. sagemmichael

    sagemmichael Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich überbrücke mit NADEL+Schalter...ich bin seit 2stunde wieder dran kommt immer FAILLD..dann steht 1.8beta...es kann doch nicht sein das es nicht geht ich habe auch die stelle abgekrazt..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">
    DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
    bl-version : 1.2
    product? at : 10000904
    current state : locked
    flashrom type : 2x16 bit? no, 1x16 bit? yes. vendor: INTEL
    unprotecting : 000000AA - FAILED!!!

    Please reset now!
    </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">So solls nicht aussehen, sondern so: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">

    DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
    bl-version : 1.2
    product? at : 10000904
    current state : locked
    flashrom type : 2x16 bit? no, 1x16 bit? yes. vendor: INTEL
    unprotecting : OK!
    flashing NOW : Done!

    Please reset now! </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Oben ist es ein eindeutiges Zeichen das der Schreibschutz nicht aufgehoben wurde.
    Gruß Gorcon
     
  9. sagemmichael

    sagemmichael Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Gorcon ICH HABE ES.......
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ... und woran lags?
    Raus mit der Sprache! breites_
    Gruß Gorcon