1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DB2 mit Neutrino findet keinen Kanal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Challenger, 21. April 2004.

  1. Challenger

    Challenger Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe:

    Ich habe eine D-Box2/SAT(Samsung) mit installiertem Neutrino bekommen.

    Ich habe bei mir dann den Kanalsuchlauf gestartet. Es werden mehrere Astra- und andere Sattelliten in dieser Auswahl angeboten. Habe alle der Reihe nach ausprobiert (die von Astra - weil meine Schüssel auf Astra steht), die Box findet aber keine Kanäle. Ein Fehler an der Schüssel bzw. Leitung scheidet aus, weil eine D-Box mit BetaNova 2.01 an dieser Anlage funktioniert.
    Mache ich bei der Kanalsuche mit dem Neutrino etwas falsch, bzw. kann mir jemand sagen, wie man die Kanalsuche bei Neutrino richtig durchführt (z.B. welchen Satelliten muß ich nehmen???)

    Challenger

    <small>[ 21. April 2004, 13:03: Beitrag editiert von: Challenger ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine D-Box2 von Samsung gibts nicht. winken
    Es gibt nur Nokia Sagem und Philips.
    Gruß Gorcon
     
  3. Challenger

    Challenger Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mann, bloß gut dass es immer jemanden gibt, der einen auf seine Fehler aufmerksam macht...

    aber mehr nicht...

    Also, natürlich ist es eine SAGEM - Box. Aber die Frage/das Problem ist noch das Gleiche.

    Gruß - Challenger

    <small>[ 21. April 2004, 22:00: Beitrag editiert von: Challenger ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du Deine Schüssel auf Astra eingstellt hast musst Du diesen auch einstellen. Der "normale Astra" ist 19,2°Ost (es gibt ja noch Astra 28°Ost).
    Gruß Gorcon
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo!
    welche ucodes hast Du denn? Hast Du schon mal ne fertige Kanalliste eingespielt? Hast Du in deinem Image das Tool -&gt;Satfinder drin? (ich glaube blaue taste und dann müssest Du das haben) was sagt der zu deiner sat-situation?
    Welches Image hast Du eigentlich drauf?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja der Satfinder ist mit der blauen Taste aufrufbar.
     
  7. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wollte bei ner Sagem mal den Schwarzbild-bug wegmachen. Bei mir hats funtioniert. Bei meinem Kollegen wurde auch mit den built-in ucodes kein sender gefunden. Mit denen aus der original-sw gings dann wieder....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Internetheini, war denn bei Deinem Kumpel auch die .hw_sections Datei im Image drinn? Sonst geht der Suchlauf mit den built-in ucode nicht bei vielen Boxen.
    Gruß Gorcon