1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DB 7000 + DB 500 = Fernbedienungsprobleme?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von The VIP, 18. April 2008.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Ich möchte zu meiner DB 7000 S noch eine DB 500 T holen. Die beiden Receiver würde dann übereinander platziert im Regal stehen. Zu jedem Receiver wird eine Fernbedienung mitgliefert die zumindest optisch gleich aussieht. Senden beide Fernbedienungen (FB) auf der selben Frequenz?

    Sprich: Gibt es Probleme, wenn ich an der DB 7000 mit der FB für die DB 7000 umschalten möchte? Wird dann auch an der DB 500 ein Umschaltsignal empfangen oder stören sich die FBs gegenseitig nicht? Nicht dass es am Schluss so ist, dass beide Receiver auf die beiden FBs anspringen und ich immer beide DBs gleichzeitig bediene.
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: DB 7000 + DB 500 = Fernbedienungsprobleme?

    es gibt bei der 7025 Möglichkeiten die FB auf einen von 4 Kanälen zu stellen.

    Ob das mit den Boxen auch geht weiß ich nicht.
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: DB 7000 + DB 500 = Fernbedienungsprobleme?

    Bei der 7025 sind Jumper im Batterieschacht, am besten da mal genau nachsehen bei der 7000er FB ob dies dort auch vorhanden ist.
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    AW: DB 7000 + DB 500 = Fernbedienungsprobleme?

    Jumper ist vorhanden. Danke. Bei der Box muss ich dann aber sicherlich auch noch Jumper stecken oder?
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: DB 7000 + DB 500 = Fernbedienungsprobleme?

    Oh, ich dacht die wären dafür. :) thx steffen2
     

Diese Seite empfehlen