1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"dazugehörige HD Sender freigeschaltet" was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 20. Dezember 2010.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Aktuell gibt es ja Angebote - für Neukunden, Bestandskunden und Rückholer - die auch das HD Paket kostenlos (12 Mon.) enthalten.
    Ich habe nun von mehreren gehört, dass dann der Satz "Sie erhalten die zu ihren gebuchten Paketen passenden HD Sender freigeschaltet" im Vertrag steht.

    Bei diversen Kunden die dieses Angebot genommen haben, fehlen aber z.B. die FILM HD Sender.

    Sind hier denn nicht standardmäßig alle Film HD Sender sofort freigeschaltet? Der Satz im Vertrag würde ja eindeutig klingen. Nur bei mir hat bei Sky Welt + Film auch schonmal SKY Extra gefehlt was dann manuell nachgetragen wurde.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "dazugehörige HD Sender freigeschaltet" was bedeutet das?

    Normalerweise heißt "die passenden HD-Sender" das je nach Paket die entsprechenden HD-Sender freigeschaltet werden. Also wer das Film + Welt -Abo hat bekommt die HD-Film-Sender, die Doku-HD-Sender sowie Disney Cinemagic HD und Eurosport HD.
    Wer ein Sport + Welt Abo hat halt die Sport HD + die Doku HD-Sender.
    Bei einer Verlängereung von Sonderkonditionen aus Premiere-Zeiten bin ich mir da aber nicht sicher.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "dazugehörige HD Sender freigeschaltet" was bedeutet das?

    Nein, nur wenn man auch das Filmpaket hat.

    Und evtl. die ersten zwei Wochen um die Kunden zu locken.
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "dazugehörige HD Sender freigeschaltet" was bedeutet das?

    Wenn es SPORT+FILM+WELT Extra ist dann müssten es ja die Sport, Welt und FILM HD Sender sein nehm ich an...
    Ist dieses "spezielle" Rückholangebot.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "dazugehörige HD Sender freigeschaltet" was bedeutet das?

    Richtig.....und das wären auch imho "alle", denn das Bundesligapaket hat keine HD-Sender.

    Gruss
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "dazugehörige HD Sender freigeschaltet" was bedeutet das?

    Naja, zum Bundesligapaket gibts doch auch die Sport HD Sender ;)

    Ich denke die Formulierung soll einfach nur dem vorbeugen, dass man nicht grundsätzlich alle HD Sender erwartet sobald man Sky(nicht komplett) abonniert sondern dass es da Unterschiede gibt und man nur die HD Sender bekommt die den entsprechenden gebuchten Paketen zugeordnet sind:

    Welt - Discovery HD / NatGeo HD / History HD / ESP HD
    Film - Cinema HD / Action HD / CinemaHits HD / Disney Cinemagic HD
    Sport/Buli - Sport HD 1 + 2 / ESPN America HD
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "dazugehörige HD Sender freigeschaltet" was bedeutet das?

    "Denn das Bundesligapaket hat keine EIGENEN, ZUSÄTZLICHEN HD-Sender."

    Die Frage war ja:
    Wenn es SPORT+FILM+WELT Extra ist dann müssten es ja die Sport, Welt und FILM HD Sender sein nehm ich an...

     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "dazugehörige HD Sender freigeschaltet" was bedeutet das?

    Wollt ja nur verdeutlichen welche HD Sender wie enthalten wären, du hast natürlich Recht dass durch das Buli Paket keine weiteren Sender dazu kommen. Wenn man Film und ein weiteres Premiumpaket hat, bekommt man schon alle verfügbaren HD Sender...

    Hat man aber eben anstatt dem Sport- das Bulipaket bekommt man ebenso die HD Sender Sport HD 1+2 sowie ESPN America HD. Das wollt ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen, für den Fall dass jemand mal ein ähnliches Problem oder eine ähnliche Frage hat und diesen Thread dann findet ;)
     

Diese Seite empfehlen