1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Welche TV-App läuft am besten?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von industriegigant, 6. April 2020.

  1. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir demnächst mal einen neuen Fernseher zulegen. Ein Grund dafür (aber nicht der einzige, die anderen die anderen sind 4K und Umstieg von 55 auf 65 Zoll) ist, dass ich mit DAZN auf meinem alten Panasonic - Plasma ein Bild, welches (bei Fußballübertragungen) frei von Mikrorucklern ist, nur hinbekomme, wenn ich meinen Mac per HDMI anschliesse und über einen Internetbrowser schaue. Weder PS4 noch Fire TV funktionieren befriedigend. Ich habe aber keine Lust mehr jedes Mal den Computer anzuschliessen.

    Wie laufen die TV - internen DAZN - Apps für LG - OLEDS, Samsung QLEDS oder Philips OLEDS? Das sind die drei Varianten die mir vorschweben. Wo kann ich von einem ruckelfreien Bild und (mehr oder weniger) TV-gleicher Bildqualität ausgehen?

    Ich möchte nicht riskieren einen 2000-Tacken-Fernseher zu kaufen und dann ruckelt das immer noch bei DAZN...

    Kann jemand dazu etwas sagen?

    Danke.
     
  2. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    PS4 ist klar, kann nicht befriedigend laufen aufgrund der Framerate, aber wenn FTV bei dir auch nicht befriedigend läuft (50 fps eingestellt?), dann wage ich zu behaupten, daß dich auch keine TV-App befriedigen kann.
     
  3. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    ich hab nen 75er Qled von Samsung. Die Apps laufen Bombe, ohne Microruckler oder ähnliches. Kann halt nur sein, dass er ein wenig knackt, beim Umschalten von Apps u.s.w.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und von daher würde ich mich niemals nur von einen Fernseher anhängig machen, ob deren interne Apps gut funktionieren oder nicht (oder die Auswahl an Apps groß oder nicht groß ist). Stattdessen solltet du auf ein Streaming- Gerät umsteigen, dann klappt es auch mit einem TV deiner Wahl.
     
    azureus gefällt das.
  5. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein so ist es nicht ich denke es liegt am Fernseher, ich bin nicht so superpedantisch. Mein Uralt-LED der im Schlafzimmer steht funktioniert mit der DAZN-App auf der Ebenfalls-Uralt-PS3 die dort ebenfalls steht völlig befriedigend.
     
  6. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na ja PS4 und Fire TV sind ja Streaminggeräte und es funktioniert nicht gescheit.
     
  7. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie und wo knackts? Beim Umschalten und wo noch?
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Smart TV's ist es auch Modell abhängig man kann nicht pauschal sagen das bei irgendeiner Marke die App super läuft .
    Wenn dir einer sagt das bei seinen Samsung Fernseher alle Apps super laufen dann müstes du schon genau zu den gleichen Modell greifen ,da hilft es nicht einfach nur ein Samsung Fernseher zu kaufen .
    Kenne das selber hab ein Samsung Bj. 2016 da lief die App super als ich mir dann ein neuen Samsung Fernseher Bj 2018 gekauft hab konnte man die Dazn App noch nicht mal starten das hat Monate gedauert bis die ein Update bekommen hat und Funktionierte .
    An deiner Stelle würde ich den Fernseh kauf nicht von der Dazn App abhängig machen .
    Mittlerweile hat doch fast jeder Haushalt mehrere Device worüber man Dazn schauen kann .
     
    BerlinHBK gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Gibt ja nicht nur diese. ;) Jedenfalls deutlich günstiger in der Anschaffung oder bei Austausch.
     
  10. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK bei LG kämen ein C97 oder E97 in Frage (unterscheiden sich technisch nur beim Sound), Samsung QLED 90R, Philips OLED ein 804, 854 oder 934 (sind bildschirmtechnisch alle gleich). Vielleicht hat ja jemand eines der Modelle und kann was zur DAZN - App sagen.