1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN via Vodafone über Sky Q Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von soccerzocker92, 7. Januar 2021.

  1. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Damit die DAZN Channels auf dem
    Sky Q freigeschaltet werden muß
    die Seriennummer des Sky Q
    bei Vodafone ins System eingetragen
    werden.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.766
    Zustimmungen:
    1.081
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Discone : Der Post ist schon ein paar Monate alt.
    Aber, vergiß in dem Zusammenhang die V23, im exUM Gebiet sind aktuell die linearen DAZN Sender nicht zu empfangen.
    Auf der G92/09 ist das ja machbar, aber nur wenn vorher ein VF KD TV Vertrag gemacht wird (es reicht Basic TV), erst auf Basis dessen kann dann DAZN auf der Smartcard freigeschaltet werden. Mit anderen Worten nutzt man einen Sky Q mit Karte von VF KD dann muß darauf Basic TV gebucht sein, somit ist die Karte dann für DAZN im VF System registriert.
    Die linearen Sky DAZN Sender sind über VF nicht zu empfangen!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.766
    Zustimmungen:
    1.081
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für deine Info,
    nach der DAZN-Freischaltung auf der G02 / G09 Karte (die sich im Sky Q befindet) können aber die Programme von Sky, die zwei linearen DAZN-Programme und die Vodafone Basic-Programme (z.B. RTL-HD) mit der G02 Karte auch via DVB-C mehrfach und parallel im freien E2 Linux-Receiver restriktionsfrei genutzt werden, incl. Multiroom auf weiteren Receivern in der selben Wohnung?
    Ohne IPTV-Nutzung, der Sky Q könnte dann eingelagert werden (einen Internet-Nutzungszwang für den Sky Q gibt es nicht).
     
  5. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich würd sagen, zumindest betreffs der Sky Sender der Privaten in HD das geht. DAZN hab ich auf meiner G09 nicht freigeschaltet.
    Anderseits, die Freischaltung ist ja auf der Karte, warum also sollte das nicht funktionieren?
    Bei VF wird seitens Sky nicht gepairt, sondern nur gekoppelt, die Karte läßt sich weiterhin in allen passenden Geräten nutzen.
     
  6. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen von Vodafone. Mein Dazn Vertrag ist gekündigt zum 15.10. Kann ich jetzt schon den Gutscheincode von Vodafone eingeben ? Bekomme dann nämlich die Meldung, ob ich es reaktivieren möchte für 12,99 € monatlich. Hatte vorher das Jahresabo. Muss ich warten bis mein jetziger Vertrag bei Dazn ausgelaufen ist, oder kann ich ruhig auf reaktivieren klicken und danach den Code eingeben ?

    Die Channels Dazn 1 und 2 werden erst nach Registrierung freigeschaltet ? In der Auftragsbestätigung klang es eher, dass nach 7 Tagen die Channels abgeschaltet werden, wenn man sich nicht bei Dazn angemeldet hat mit dem Code. Die Karte ist nämlich noch schwarz.
     
  7. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    143

    klar da bist du 1 jahr gebunden
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zunächst einmal: wenn dein Dazn Abo nur noch diese 2 Tage läuft, dann warte besser, sicher ist sicher.

    Vor einem Jahr war es bei mir noch leicht anders, was die An/Abschaltung von Dazn1 und 2 angeht, sie waren praktisch SOFORT offen, als ich die beiden Verträge aktiviert habe, ja zwei.

    Den einen hab ich laufen lassen, den anderen natürlich nicht.

    Beide waren sofort offen, der eine ging dann nach ein paar Tagen wieder off.

    Aber wie gesagt, lass lieber die zwei Tage noch die Finger davon, wer weiß, was immer in so einer Aktivierungssoftware steckt, am Ende passiert genau das, was man nicht will. Software ist immer so eine Sache (soll keine Häme gegen Programmierer sein, bin selbst einer).
     
    mrfussball gefällt das.
  9. Nickelius

    Nickelius Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich habe drei Karten von Vodafone wo jeweils das Basic HD Paket drauf ist, wird DAZN auf jeder Karte freigeschaltet oder nur die, die ich angebe?
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider nur eine Karte, diejenige, welche du angibst
     
    Nickelius gefällt das.