1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN verdoppelt den Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sportstreaminganbieter DAZN ist diesen Dienstag mit unerwarteten Neuigkeiten heraus gerückt, die bei manch einem Kunden einen (Preis-)Schock auslösen könnten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Skandal. :D
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Und direkt gekündigt.

    Ob das auch für die linearen Kunden gilt, also via Sat (und hoffentlich bald hier auch im Kabel) ?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    14,99€ waren mir für nur Sport zuviel und ich habe dankend auf DAZN verzichtet.
    Aber das jetzt, ist eigentlich die logische Konsequenz für die kompletten CL Rechte und für die Buli Rechte, das auch Bayern mal am Freitag und Sonntag spielt.

    Viel Glück DAZN, aber bei der nächsten Rechtevergabe werden auch sie kleine Brötchen backen, wenn sie dann noch am Markt existieren.
     
    Sky Beobachter, Force und Bowser1961 gefällt das.
  5. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    Verstehe das Problem nicht. Gerade hier im Forum wurde aber ganz laut nach Konkurrenz gerufen und gerade die Billigheimer feiern DAZN ja so richtig ab. Nachdem man mehr und mehr Rechte verloren hat und mehr und mehr Werbung gezeigt ist man jetzt auch preislich bei sky angekommen.
    Jetzt verstehen vielleicht viele erst, was Konkurrenz im Fußball-Rechtemarkt (alles andere war ja eh Peanuts) bedeutet:
    Ich sehe jetzt das selbe, zahle aber das doppelte.
    Überraschend ist das ist keinster Weise, auch wenn alle Preiserhöhungen in dieser Größenordnung sowas von ausgeschlossen haben (aber diese Leute haben ja auch die linearen Kanäle ausgeschlossen, soviel sollte man auf deren Weitsicht also nicht geben).
    Im Übrigen gibt es noch immer kein 4K, obwohl 2016 angekündigt, das nur noch am Rande ;-)
     
    Sky Beobachter, -Loki-, Force und 10 anderen gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    DAZN = Arena 2.0!

    Die hätten von der scheixx CL die Finger lassen sollen ... für jeden, der kein Interesse an Fußball hat, ist DAZN damit erledigt ... ich habe es mal wegen Darts genommen, schaue aber mittlerweile eh immer öfter direkt mein PDC Abo ... da gibt es für 60 Pfund noch weit mehr Turniere, Sondersendungen etc. zu sehen ...

    Als es hieß, 14,99 € im Monat bzw. 149,- Euro im Jahr, dafür CL und die Bundesligaspiele ... ok, grad noch so ... immerhin keine Werbung ... dann kam Werbung dazu ... und man denkt sich, scheixxe, wie bei Sky ...

    Aber jetzt? Ganz ehrlich, Fußball interessiert mich von Jahr zu Jahr weniger, für Darts habe ich mein PDC Abo ... ansonsten gibt es noch genug Sport auf Sky und ES ... ich denke, wenn mein Abo im Oktober ausläuft, war es das für mich ... aus Prinzip!
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Konkurrenz ist, wenn ich aus zwei oder mehr Anbietern die dieselbe Ware im Angebot haben, den für mich günstigsten aussuchen kann.
    Das war bei der Bundesliga nie der Fall gewesen. Es gab zwar mehrere Anbieter aber nur einen Kuchen der verteilt wurde.
    Ich gehe davon aus, dass mein Einjahresvertrag mit DAZN über Sky bis zum Ende der Laufzeit seine Gültigkeit behalten wird.
    Bis jetzt habe ich die Preistreiberei aufgrund der Stückelung des Angebots, wenn auch murrend, immer mitgemacht.
    Aber danach ist für mich endgültig Feierabend. Dann werde ich mich wohl oder übel von DAZN und Sky veranschieden.
     
    ritti, FCB-Fan, Pietro Fresa und 3 anderen gefällt das.
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es im Bereich Streaming überhaupt mal so eine starke Preiserhöhung?

    Muss jeder selbst entscheiden, aber 29,99 sind mir(uns) deutlich zu viel! Aktuell gibt es ja in Deutschland gerade einmal eine Mini Kulisse von 750 und damit ist der Reiz vor dem TV endgültig dahin!

    Habe DAZN hin und wieder mal genutzt, aber Gold kann ich nicht schei...en!

    Gerade in dieser Zeit mit steigenden Energiekosten und.......ist diese Erhöhung völlig daneben!

    Der "Schuss" geht bei DAZN nach hinten los!
     
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht das mit Abstand Dümmste was man gerade machen kann, wenn man diese Saison noch günstig zu Ende schauen will..... :D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da es die Kanäle ja nur "on top" zum App-Abo gibt.........ja, sicher.-