1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN USA

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 22. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Da ja schon mittlerweile bestätigt wurde, dass DAZN auch nach Amerika expandiert und bereits Ende Sommer dort an den Start gehen könnte, passend dazu dieser Thread.

    Rechte:

    DAZN’s game plan: inside the UK streaming service’s $1bn raid on the US sports TV market

    Werbung:
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da bin ich echt mal gespannt. Die chance, dort mit einem billigen Abo groß durchzustarten ist groß. Allerdings muss dann auch die Qualität passen. Den die anderen US Dienste machen einen super Job
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2018
    Schnirps und Cumulonimbus gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der US Markt ist gesättigt.
     
  4. martin_ger

    martin_ger Guest

    Sagt wer? Die werden sich schon was dabei denken. Oder glaubst du allen Ernstes, dass die Verantwortlichen sich spontan bei einem Glas Wein überlegt haben, als nächstes in den USA zu starten?

    Einfach mal so irgendwas in den Raum werfen ohne irgendwelche Zahlen bzw. Aussagen von wirklichen Kennern des dortigen Marktes wirkt so, als wärest du selbst der Experte.

    Da kann ich auch sagen: Deutschland ist arm/ reich/ schön/ hässlich.

    Aber es ist wie immer: Manche warten doch nur darauf, dass DAZN mal einen Dämpfer kriegt bzw. in einem Land mal so richtig gegen die Wand läuft. Für dich persönlich wäre es doch wie alle verbleibenden Weihnachts- und Geburtstagsfeste deines Leben zusammen, sollte dieses Projekt ganz oder teilweise scheitern.

    Viel Spaß beim Hoffen und Warten auf den Untergang.
     
    Gast 207315, mr.John, nazuile und 4 anderen gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzige was man nicht unterkriegen wird, sind die League-Pässe der Big4. Die sind etabliert und technisch auf sehr hohem Niveau.
    Aber ich glaube deren Ziel werden Rechte abseits der Big4 sein. Zumal die Restriktionen auf dem TV-Markt im Sportbereich doch sehr hoch sind. Von daher glaube ich, dass sie die Big4 nicht anknabbern werden ;)

    Zumal die dort ansässigen TV-Anbieter selber nun schon die sogenannten Cordcutter bewerben und abfangen. Von daher.....

    Ist nicht negativ gemeint, sondern lediglich eine Vermutung.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    und was genau wäre das?
    Selbst die großen vier europäischen Fussball Ligen sind bei den großen NBC, Fox und BeinSports. Und bei BeinSports sogar noch die Ligue1.

    College Sport bei ESPN und diverse College Ligen bei anderen.
    Einzig unterklassige College Ligen, den die Suchen schon Alternativen wie Facebook , Twitter, youtube etc.

    Und immerhin hat ja auch schon Elevensports dort den TV-Sender One World Sport übernohmen und zeigt dort u.a. KHL und schwedische Eishockey Liga, Nippon Baseball aber siehe hier.

    Es bliebe einzig und allein ab Lacrose abwärts für DAZN USA was über. Oder man verbündet sich wie in Canada mit Beinsports
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, aber die LeaguePässe wird man wohl kaum streitig machen können. Die bieten ja bereits ALLES für den jeweiligen Sport. Und dazu die TV-Verträge. Von daher ist es ja natürlich nur eine Vermutung, aber dass man die Streams der NHL, NBA und MLB streitig macht, denke ich eher nicht.
    NFL gibts live zumindest eh nur im TV.
    Und aus dem Desaster in Canada wird die NFL gelernt haben und schon gar nicht den Heimatmarkt dahingegend ändern :D
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte daran denken, dass die LP in den USA in dieser Form nicht gibt. Deshalb funktionieren diese auch so gut ...

    Der mainstream, also die lokalen oder nationalen Streams, sind alle geblockt, denn die TV Sender zahlen eine Menge Kohle dafür.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nicht nur das, denn offensichtlich schlagen einige auch den Weg der Koexistenz (@Streaming) ein, wie die UFC mit ihrem UFC.TV/ Fight Pass und kürzlich mit der Bekanntgabe von ESPN auf den ESPN Player.

    Aber letztendlich ist das alles nur eine Sache des Geldes. ;)

    Und der Sportfan, also der alles sieht und dementsprechend alles gebündelt haben will, warum sollte DAZN nicht für denjenigen interessant erscheinen, wenn dieses und jenes dort für einen relativen günstigen Preis kompakt zu sehen ist?:confused: Der Ami ist nicht viel anders als der Deutsche. Man schaut dort auch genau hin, wo man am besten etwas sparen kann, ohne auf seinen Sport komplett verzichten zu müssen
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja logisch, denn Stichwort "Blackout" gibts im LP dort nicht zu sehen, aber man ergänzt sich mit TV und LP dort halt. Da wird man halt nur bezogen auf die Big4 keine Chance haben seitens DAZN.
    Denn das lassen sich a) die TV Sender nicht entgehen und b) ist das viel zu stark geregelt und etabliert wer was zeigen darf. Das wird man seitens DAZN nciht aushebeln können ;)

    Natürlich hast du Recht mit Sachen sparen, aber damit man (und ich beziehe mich stets auf die Big4) was attraktiv macht bei DAZN, müsste man die GANZE local channel und Blackout Regelung außer Kraft setzen. Dazu gibts die restlichen Sache alle per eigenen LP, das was man so nicht bekommt.
    Dazu streamen die eigenen TV Anbieter mittlerweile erfolgreich. Also da was zu reißen (bezogen auf die Big4) wird denke ich mehr als unwahrscheinlich. Die anderen Sportarten geht bestimmt was ;)
    Und nochmal: das Desaster aus Canada ist bekannt und wird bestimmt nachhaltig sein!

    Und was auch ehrlich ist: selbst hier ist nach 2 Jahren noch nicht von Stabilität zu reden. Ein paar kleine Devices ausgenommen. Aber um wirklich bei den großen nationalen Sportarten auf dicke Konkurrenz zu machen, braucht es mehr als das was man bisher abgeliefert hat (Deutschland, Canada usw.).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2018