1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn Samsung TV App ruckelt

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von much, 23. August 2021.

1. much

much Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    auf meinem Samsung UE60J6289 (LAN Anschluß) ruckelt das Bild über die TV App, ist aber erst seit kurzer Zeit so.
    Wenn ich Dazn auf meinem Samsung Galaxy S20 plus, oder dem iPad starte und via Chromecast, das Bild auf den TV bringe, ist das absolut top.
    Die Sky Ticket App auf dem TV, läuft einwandfrei.

App Version 1.52.0
    Aktualisiert 06/05/2019
    Keine Aktualisierung seit 2019?

Woran kann das liegen, was habt ihr für ne App Version von Dazn auf eurem Samsung TV?

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Grübel, das Tv Gerät ist nun 5 Jahre alt. Ab 3 Jahre fällt die Motivation für Smart TV Updates bei allen Anbietern stark ab. Bei einigen ist sinnvoller Support im ersten Jahr schon nicht vorhanden. Hab deshalb nur externen Streamplayer. Apple als auch Fire Tv haben längere Supportzeiten.

3. much

much Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @grunz
    Ja klar, habe die Kiste 2017 gekauft... macht nach wie vor ein traumhaft gutes Full HD Bild, im Besonderen bei schnellen Bewegungen, Fußball ect.
    Das Samsung so ne alte Kiste nicht mehr groß mit Updates versorgt, ist klar.
    Hat aber eigentlich nichts mit der Pflege von Streaming-Anbieter Apps wie DAZN, oder Sky zu tun, dafür sind die wohl selbst verantwortlich.
    Wie du schreibst, externe Zuspieler, wie z.B. Google Chromecast, funktionieren richtig gut.

Dennoch würde mich interessieren, welche Version-Nr. die DAZN App auf euren Samsung TV hat.

grunz und Cro Cop gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem 2019 Schlafzimmer QLED 1.70.14

Ps: Werden die Apps nicht von den Tv Herstellern quasi selbst programmiert und gewartet? Glaub nicht das DAZN nicht mehr als Android und Apple Version selber bastelt neben Zugang via Browser. Der Hinweis mit den Smart Tv Apps war nicht böse gemeint. Ich bin da selber gebranntes Kind der Smart Tv Anfangsjahre. Und die war grauenvoll und schlimmer als jede Android Bastelbox mit Kodi. Wünsche eine gute Nacht :)

much gefällt das.
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte, de Vorteil von Streaminganbietern ist, dass man keine externe Box braucht. :rolleyes:

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Streaminganbieter können wenig für die Softwareentwickler der Tv Hersteller. Wie du oben siehst unterscheidet sich die Versionsnummer gewaltig zwischen 2016 und 2019 Modell. Wenn da keine Updates mehr kommen wird die Qualität immer bescheidener.

Die Möglichkeit eine Streamingbox zu verwenden finde ich weit sinnvoller als andauernd nach 3 Jahren das Tv Gerät wechseln zu müssen. Der Support der Tv Hersteller ist halt bescheiden.

7. much

much Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wie bereits erwähnt, mit der DAZN App auf dem Galaxy S20 und dem iPad und von dort über Google Chromecast auf meinem Samsung TV gibt's keine Probleme, läuft absolut zuverlässig in top Bildqualität.