1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Programm bei wilhelm.tel (Norderstedt)

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronjaraeubertochter, 3. September 2018.

  1. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hey,

    bekanntlich betreibt DAZN bereits seit längerer Zeit einen linearen TV-Sender beim Programmanbieter wilhelm.tel in Norderstedt.

    Kennt sich da jemand mit dem Programm(inhalt) dieses linearen Senders aus? Läuft dort dasselbe wie auf DAZN 1 Bar HD? Man findet im Netz leider rein gar nichts zu diesem Sender.
    Gibt es den überhaupt noch? In der aktuellen TV-Senderliste von wilhelm.tel wird der Sender (wieder) nicht erwähnt, die beiden DAZN Bar HD Sender hingegen schon.

    Mich würde halt einfach mal interessieren, was die Norderstedter zu sehen bekommen.

    RRT




    Amerkung der Moderation: Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hier rein nur um den Kanal bei wilhelm.tel handelt. Das hier ist keine Diskussionsplattform für DAZN BAR Sender. Danke. - Gruß Moderator AlBarto
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2018
  2. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Auf DAZN Football laufen bisher die PL-Spiele. Für die bzw. um die Auflagen zu erfüllen wurde der Sender gestartet. Wenn künftig weitere Rechte eine lineare Ausstrahlung erfordern, kann sich das Programm natürlich ändern. Erwähnt wird der ganz bewusst nicht und auf Nachfrage wird von der Buchung abgeraten. Dazu läuft alle 10 Minuten die eigene Kundennummer durchs Bild.
     
    SpongeTheBob und ronjaraeubertochter gefällt das.
  3. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Will heißen: Es läuft dort nur die PL und sonst (erst einmal) nichts?
     
  4. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ja, wurde mir von der Kundenberatung so gesagt.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    was genau läuft kann ich dir nicht sagen, als ich aber dieses Jahr mal mit Dazn in Kontakt war, stritt man ab dass es einen linearen Sender in Norderstedt gebe. Ich nehme an, die haben nicht viel Interesse an dieser Verbreitungsform. Obwohl das Gegenteil natürlich der Fall ist. Schade, dass die hier keinen EPG haben oder so.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Der ist ja auch nur wegen der PL-Vorgabe ins Leben gerufen worden. Ein "echtes Programm" ist da nicht beabsichtigt (und "gucken" soll den eigentlich auch niemand).
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  7. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dass der Sender nur zur Pflichterfüllung existiert, war mir schon bekannt. Ich hatte aber noch den guten Glauben, dass dort vielleicht auch etwas mehr gezeigt wird, ähnlich wie auf den DAZN Bar-Sendern von Sky.

    Bist du im Empfangsgebiet dieses Senders? (Also bei wilhelm.tel?)
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant!

    Aber eine Buchung ist theoretisch möglich oder sendet er unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Benötigt man dazu einen Receiver von wilhelm tel? Was kostet das Ganze?
     
  9. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Buchen kann den Sender dort jeder und soll wohl auch 10 EUR kosten. Es wird halt nur nirgendwo Werbung gemacht und in sämtlichen Frequenz-Tabellen taucht der Sender auch nicht auf.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Der Sender läuft nur mit einem Receiver, nicht über ein CI-Modul. Die Buchung ist möglich, aber es wird halt klar davon abgeraten bzw. der Stream empfohlen. Darüberhinaus braucht es extra ein Anmeldeformular, also schön steinzeitlich zur Abschreckung.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.