1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von nazuile, 25. Januar 2017.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.271
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da es jetzt ein eigenes Unterforum für DAZN gibt, brauchen wir auch ein Thread über die Kommentatoren. Dann kann sich im Thread über das Programm auf selbiges beschränkt werden.

    Meine Favoriten sind Carsten Fuß & Vincenzo D'Orta. Immer geil, kann ich nur empfehlen die beiden.
    Außerdem sehr zu empfehlen sind Stefan Galler & Alexis Menuge. Ich habe noch nie so viel an französischem Fußball gesehen wie diese Saison, weil die das einfach klasse machen. Sehr viele Hintergrundinfos.

    Leider gibt es für spanischen Fußball keine richtig guten Experten. Nahezu alle Kommentatoren (bis auf Christoph Fetzer) können noch nicht einmal Éibar (in dem Zusammenhang auch Elche) richtig aussprechen. Furchtbar.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.249
    Zustimmungen:
    1.228
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich merke mir irgendwie nie die Namen von Kommentatoren aber den "Experten vom Restaurant nebenan" D`Orta und der Kommentator, der immer mit ihm kommentiert und öfters mal ins italienische schweift. Die sind ein super Duo.

    Den Gunesch mag ich auch. Hagemann ist auch gut. Morawe find ich von der Stimme gut, aber der labert oft echt mist und mir kommt es vor, als ob er es feiert, wenn United punkte liegen lässt bzw. alle entscheidungen für den Gegner als klares Foul sieht aber bei United "kleinlich" pro United gepfiffen wird. Das ist aber auch nicht durchgehend so. Im nächsten Satz lobt er sie plötzlich wieder.

    Deswegen bin ich bei ihm gespalten, ich mag ihn und finde ihn nervig^^
     
    BerlinHBK gefällt das.
  3. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich mag Hagemann und Gunesch als Duo. Gunesch macht seinen Job richtig gut. Wen ich nicht gerne höre als Co ist Volz bei Arsenalspielen. Aber auch bei kleineren Teams gibt es mal interessante Infos von den Kommentatoren.
     
    BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.502
    Zustimmungen:
    6.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Ich mag den Gunesch in Kombi mit Hagemann und Morawe.
    Dann natürlich Oliver Forster , Guenther , Götz und Hebel. Volz ist manchmal etwas belastend.

    Wen ich nicht ab kann ist der Pfannenstiel und Fischbeck. Fischbeck hat heute beim Real Spiel wieder alle übertönt. Wer schreit lauter.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  5. Shepherd

    Shepherd Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fischbeck ist grauenhaft, Morawe mit seinem Geschnaufe ebenfalls.
    Hagemann und Gunesch mag ich, dazu einige deren Namen ich nicht behalten habe.:p
     
  6. Neno86

    Neno86 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Benni Zander ist n guter typ. Anfangs ungewöhnlich weil man sein junges alter auch in der stimme bemerkt. Aber dafür ist er immer äusserst gut vorbereitet bei seinen einsätzen. Erstmals gehört hab ich ihn bei 90elf. Heute ist er beim nachfolge sport1.fm dabei und auch bei TelekomBasketball.

    Unschlagbar ist in jedem fall die NBA Kombi Schlüter/Voigt. Habe es aber auch oft erwähnt, dass Voigt ein laufendes NBA Lexikon ist und auch perfekt für neueinsteiger in diese sportart, als auch für alteingesessene Fans. Sein Podcast ist übrigens eine super ergänzung zu einer langen NBA Saison.

    Zwar ist DAZN nur bei den spielen direkt mit dabei ohne studioproduktion, dafür ists aber umso löblicher, dass sie oft auf kommentator+experten setzen,was vieles deutlich lebhafter darstellt als man es überwiegend in deutschland serviert bekommt (direktes beispiel: Fussball auf Sport1+). Es macht eben einiges aus wenn man spürt, dass die leute am mikro tatsächlich richtig bock auf das haben was gleich kommt und dann auch nicht ganz allein in der Box sitzen und sich fragen ob überhaupt jemand zuhört.

    Vieles spielt sich auch ganz gut ein mit der zeit. Die ersten wochen waren Gunesch, Hummels und co n bissl vorsichtiger. Mittlerweile sind die experten recht selbstbewusst mit dabei neben den schon jahrelang bekannten namen wie hagemann.

    Redaktionell kann man man DAZN nur wenig vorwerfen. In der Hinsicht haben sie ein sympathisches Team beisammen.
     
  7. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin auch sehr zufrieden mit den Kommentatoren und Experten. Ich mag Duos sowieso wesentlich lieber.
     
    Eisenkahl, rom2409, Bueraner82 und 3 anderen gefällt das.
  8. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Unitymedia HD Recorder
    2x Panasonic SmartTV, Amazon Fire TV Box & Stick
    Fischbeck waere der perfekte Sky Kommentator als perfekte Ergänzung zu Sven Haist:D
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein ganz großes Lob an die 4 Rugby Kommentatoren!

    Jan Lüdecke, Manuel Wilhelm, Sven Gabbei. leider ist mir der letzte Name entfallen :-( (man möge mir das verzeihen) Diese haben sich das Wochenende so zusagen um die Ohren geschlagen. Zwei Nächte (jeweils 9 Stunden) vom World Svens Turnier in Wellington berichtet!

    Immer auf der Höhe gewesen, sehr gut kommentiert.

    Am nächsten Wochenende geht es mit den 6 Nations weiter und dann noch das World Svens Turnier in Sydney. Mal gespannt ob sie wirklich das auch noch kommentieren.

    Kenne Tobi Fischbeck nicht vom Fußball, beim Australian Football war er aber genial! Diese Sportart lebte unter anderem von ihm. Und seinen Partner Harry Weber!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2017
    Neno86 gefällt das.
  10. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir gefallen die Kommentatoren bei DAZN im großen und ganzen auch. Gerade wenn zu zweit kommentiert wird merkt man denen die Lust daran an. Für die Serie A und Ligue 1 hat man auch schon klasse Duos gefunden, wie nazuile es beschreibt
     
    Redheat21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen