1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Kanäle auf Zweitkarte nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toka1977, 11. August 2022.

  1. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe DAZN über Sky gebucht und kann die beiden linearen DAZN-Kanäle über den Sky Q-Hauptreceiver problemlos empfangen. An meinem zweiten Sky Q-Receiver mit der "klassischen" Zweitkarte sind diese Kanäle jedoch nicht freigeschaltet.

    Ich hatte über den Chat mit dem Sky-Support Kontakt. Dort wurde mir folgendes gesagt:

    "Dein Zweitreceiver ist gar nicht das Problem, sondern dein Hauptreceiver ist nicht korrekt in unserem System registriert. Deshalb werden die Sender nicht auf die Zweitkarte gespiegelt. Du musst deinen Hauptreceiver bitte noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

    Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzen und komplett neu einzurichten. Zumal dann ja auch sämtliche Aufnahmen verloren sind.

    Kann hier jemand sagen, wie plausibel die obige Erklärung des Sky-Supports ist und ob durch einen Werksreset des Hauptreceivers das Problem tatsächlich behoben werden kann?

    Vielen Dank und Grüße
    toka1977
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Werk-Reset helfen soll. Das ist nur eine Hinhalte-Taktik.
    Schilder dein Problem am besten im Sky-Forum und suche den Kontakt zu einem Sky-Mitarbeiter.
    Der meldet sich dann bei dir und kann das Problem bei deinen Geräten gerade ziehen.
     
  3. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für den Tipp mit dem Sky-Forum. Das Problem konnte mit Hilfe eines Mods und einem Kollegen im Hintergrund gelöst werden.
     
    Bärnhard und seifuser gefällt das.
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    und woran lag das problem?
     
  5. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Mod aus dem Forum hat mein DAZN-Abo beendet und neu gebucht (ich musste es neu aktivieren). Danach hat es aber immer noch nicht funktioniert und das Problem wurde an die Fachabteilung weiter geleitet. Von dort bekam ich einen Anruf und so wie ich es mi bekommen habe, wurden die Smartcards nochmal komplett neu beschrieben.
     
    macmarkus und seifuser gefällt das.
  6. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    bei mir war es genauso.
    Hatte mein DAZN Abo zum 31.07. gekündigt.
    Zum 01.08. hatte ich das Abo wieder bestellt zum Aktionspreis von 19,99.
    Auch bei mir war es nur auf der Hauptkarte freigeschaltet.
    Der normale Support hat keine Ahnung. Es muss gehen, es wurde ständig ein neues Freischaltungssignal geschickt. Ging trotzdem nicht.
    Dann meinte die Dame es liegt wohl am CI+ Modul.
    Ich soll doch mal einen neuen Sendersuchlauf machen
    Schwachsinn, daran kann es wohl kaum liegen.

    ich sagte ihr, sie soll mich doch bitte an die Fachabteilung geben, die auch Ahnung hat von der Technik.

    es konnte auch nur die Fachabteilung helfen.
    Jetzt geht DAZN wieder auf beiden Karten
     
    macmarkus, egges01 und seifuser gefällt das.