1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn ermöglicht Free-TV-Übertragung des Davis Cup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neben Fußball und US-Sport will Dazn künftig auch Tennis-Fans besser bedienen und sicherte sich daher die Rechte an den Länderkämpfen der Frauen und Männer. Der Davis Cup wird zudem im Free-TV zu sehen sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Board Ikone

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    DAZN :love: Mal wieder sind die DAZN Jungs und Mädels der Weiße Ritter in Not.:love:

    #DAZNmakesSportsgreatagain :love:
     
  3. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, so selbstlos sind die Jungs dort. ;)
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    1.791
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+
    Sony BD Player S3700
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    Gut das es noch solche ehrenhaften Helden im Bereich der Sportübertragungen gibt. :X3:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Super Headline mal wieder. 1 Spiel kommt im FreeTV und nicht der gesamte DavisCup oder alle dt. Spiele.
     
    Schnirps und ronnster gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja die anderen kannst du alle über Dazn sehen. Und wenn Dazn nicht wäre hättest du das wohl gar nicht legal in Deutschland sehen können.
     
  7. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Und wie empfange ich DAZN ? Gibt es die App auch für Fernseher und wenn ja welche TV haben die ???? Und läuft das auch alles flüssig, mir wurde mal berichtet, da kracht der Stream ständig zusammen. Danke der Rückinfo !
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Mit 2.000 Geschw.soll ich DAZN gucken,hä,sollte wohl ein Witz sein.
     
  9. Met-Mann

    Met-Mann Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Es geht nur um ein Doppel. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Dazn wird als barmherziger Samariter dargestellt. Hat der HR die Partie geschenkt bekommen oder wurden Rundfunkgebühren verschwendet?
    Zeigt man das Doppel nur, weil ausschließlich am Samstagnachmittag Sport in den Dritten laufen darf und an den übrigen Tagen andere Sendungen grundsätzlich wichtiger sind?
    Anbietern wie Dazn haben wir es zu verdanken, dass immer weniger Filme, Serien und Sportereignisse im linearen Free- und Pay-TV laufen und dann macht ein Fernsehforum noch Werbung dafür und zeigt nicht die geringste Kritik, was bei der Handball WM besonders auffiel.
    Statt zu jubeln, dass 1 Million Fans online zugeschaut haben, hätte ein Newsportal für Fernsehen berichten müssen, dass ca. 19 Mio. Zuschauer bei der Handball WM ausgesperrt wurden.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für die grossen Fernseherhersteller (Samsung, LG, Panasonic) sollte es APPs für die Smart-TVs geben. Ich selbst nutze DAZN recht intensiv auf meinem Samsung 4K-Fernseher (DAZN streamt soweit ich weiss nicht in 4K, bevor die Frage kommt). Meine Internetleitung ist eine 50MBit-Glasfaseranbindung. Damit läuft das praktisch absolut flüssig. Ganz selten stockt der Stream mal für gefühlte 5 Sekunden. Das ist aber wie gesagt ganz selten. Ein Freund von mir nutzt eine 18 MBit DSL-Leitung und auch bei ihm läuft das weitgehend störungsfrei in sehr guter Bildqualität. Man muss allerdings sagen, dass die Bewegungsschärfe mit linearem TV nicht vergleichbar ist, was bei Fussball schon mal etwas störend wirkt.
     

Diese Seite empfehlen