1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    TVOS in der Version 15.5 fürs AppleTV, die hier ja einige positiv erwähnt haben, kann ab sofort auch ohne Beta-Teilnahme installiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aus sportlicher Sicht hast Du Recht. Als Promo-Aktion wäre es aber nicht schlecht gewesen.
     
  3. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bei wirklichen entscheidungsrelevanten Spielen (in allen Wettbewerben) immer gerne, damit man alles auf einen Schlag mitbekommt. Ansonsten ist das bei DAZNs Kostensparkurs wohl nicht mehr ohne Weiteres drin, besonders ab von BL, CL und mit Abstrichen noch Länderspielen.

    Aber wir werden offtopic im Technikthread. :p
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön Sampdoria gegen Florenz wieder ohne Zeitsprünge zu sehen nach 15 Update. :)
     
    Ecko gefällt das.
  5. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    grunz gefällt das.
  6. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das CL Finale läuft ja zum Glück auch im ZDF, da gibt es also definitiv eine stabile Alternative
     
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Info! Ich habe es gerade installiert und werde es gleich mal bei Juve vs. Lazio ausprobieren. :)
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fazit: Juve vs. Lazio lief nach dem Update auf dem Apple TV 4k problemlos durch! :)
     
    Yiruma gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    DAZN: Probleme auf dem Apple TV sollen zeitnah behoben werden
    DAZN: Probleme auf dem Apple TV sollen zeitnah behoben werden

    Na da bin ich mal gespannt, ob damit auch endlich wieder die Qualitätsschwankungen behoben wurden, die eben auch bei CatchUp’s (Re-live) öfter vorkommen.

    Mich nervt es gewaltig, wenn ich Inhalte abrufe, welche schon einige Tage zurückliegen (meistens auch erst kurz vor Ablauf der 7 Tage Frist) und dann minimal 1X pro Übertragung (bei einigen auch mehr) eine Schwankung vorkommt und trotz (Dynamic) Adaptive Streaming nicht umgehend wieder auf die optimale Qualitätsstufe zurückwechselt, sondern erst ein paar Min. (in schlechter Auflösung) vergehen müssen, bis dies automatisch angepasst wird.
     
    Alizee gefällt das.
  10. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und hoffentlich kriegt man es auch hin, dass die linearen Sender auf dem Sky Q und Apple TV endlich alle auch einwandfrei funktionieren.
     
    rom2409 und fodife gefällt das.