1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    55

    Samsung Mu558009 4k tv
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @blackdevil4589 und @digfern; Nein, der Bug wurde nicht behoben. Gerade (22:45 Uhr) bei mir ausprobiert. Bei Beachvolleyball aus Doha, Nizza gegen Toulouse und Cagliari gegen Florenz geht Vorspulen nicht. Also geht bei kürzlich beendeten Livestreams, die dann als Relive/Catch Up verfügbar sind, danach in den ersten sechs Sunden Vorspulen nach wie vor nicht.

    Eine andere Bemerkung: alle Fußballspiele von heute Abend wieder nur mit englischem Kommentar. Gibt es deutschen Kommentar nur noch bei ausgewählten Topspielen aus diesen Ligen? Sind DAZN deutsche Kommentatoren ausgegangen? Bisschen zu viel nur noch auf englisch. Beachvolleyball aus Doha auch nur auf englisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2019
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwangstrennungen gibt's noch?
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast noch 1.49.5 . Hoffe, dass die schnell die neue beta version für alle veröffentlichen. Mit 1.50 ist der bug weg.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Okay, alles klar. Hoffentlich gibt es 1.50 bald für alle.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe den satz nicht. Ich hatte gestern dazn an. Hab nen timer im tv, damit es nach einer gewissen zeit ausgeht. Mache ich oft an, wenn es spät ist und man schnell einnickt. Heute morgen vor der arbeit, als ich kurz sat1 geguckt habe, war ich auf hdmi 1. Meine fire tv box ist auf hdmi 2. Als ich heute nachmittag nahause gekommen bin und den beitrag hier im thread gelesen habe, hab ich den tv angemacht, HDMI 2 angesteuert und die dazn beta app gestartet. App ist sofort angegangen und hat mir diesen neuen bildschirm angezeigt, den ich bislang noch nie bei dazn hatte. Ich habe die seit dem 13.3 verfügbare beta version 1.50

    Weiß gerade nicht was du mir mit "so,so..." unterstellen willst. Und was ist eine zwangstrennung durch den provider? Sowas hatte ich noch nie. Bin bei unitymedia.

    Edit: dachte ich hab was interessantes in der neuen beta gefunden und wollte es den nicht beta nutzern im technik thread zeigen. Stattdessen werde ich als lügner bezeichnet (warum und wie auch immer) und ich werde gefragt, was das für eine tv zoll Größe auf dem bild ist, weil man gehofft hat, dass ich 32 zoll sage und man mir unterstellt deswegen kein Problem mit der Bildquali zu haben, weil man auf kleinen Bildschirmen eh nix erkennt.


    Doppelfail. Werde ab jetzt nix mehr zur technik weitergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ach so ist das. Das wusste ich nicht. Und genau deshalb habe ich den Satz mit einem Fragezeichen abgeschlossen. Ich dachte, der Stick hat die ganze Nacht durchgestreamt und irgendwann kommt dann dieser neue Bildschirm. Das kann aber so nicht sein, denn du hast ja die App neu gestartet.
    Gar nichts, ich hatte nur noch etwas Tinte übrig;-)
    Was eine Zwangstrennung ist, kannst du bei Wikipedia nachlesen.
    Zwangstrennung – Wikipedia
    Ob das wirklich noch ein Zwang ist, weiß ich gar nicht. Ich hab's in meinem Router jedenfalls noch aktiviert (bin bei 1&1). Übrigens: Die Eurosportplayer-Streams überleben die Zwangstrennung. Wie das bei den DAZN-Streams ist, weiß ich nicht.
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ist zwar keine DAZN-Schuld, aber mir ist gerade aufgefallen, dass der FireTV4k-Stick mit einer falschen Uhrzeit läuft. Der hängt etliche Stunden zurück, und es sind nicht mal volle Stunden. Eingestellt habe ich Mitteleuropäische Normalzeit (GMT+1). Aktuell läuft deshalb als angeblicher Live-Stream Nizza-Toulouse...

    Nachtrag.
    Gerät neu starten hat nicht geholfen. 5 Minuten entstromt, das hat geholfen. Uhrzeit wieder korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  9. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heute den Stick ausprobiert. Ist der gleiche Mist bei ReLive wie mit der Samsung App. Es ruckelt,ruckelt und ruckelt. Werd ihn zurückschicken und DAZN kann mich mal.
     
    Satt18, mr.John und tefediskus gefällt das.
  10. MrPostman

    MrPostman Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei aller berechtigter Kritik an DAZN:
    Über die Bildqualität kann ich mich zur Zeit nicht beklagen. Natürlich kann sie mit
    linearem TV nicht mithalten, aber ich würde sie bei sehr, sehr strenger Kritk, mit 2 - 3 bewerten.
    Das gilt für Amazon tv fire box und ebenso für apple tv. Muss allerdings zugeben, dass ich mit lan schaue bei bestem Internet.
    Angenehmen Abend noch!