1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Schaue auf dem Samsung ku 6079 mit der Samsung App. Wenn jemand einen Tipp hat wegen der Einstellung am Samsung wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der samsung app? Ich hab auch nen samsung tv (mu558009) und die app läuft klar besser und flüssiger als noch vor monaten aber so flüssig , wie mit meiner firetv 4k box läuft es nicht.

    Mit der tv app ist, vorallem beim fussball ein minimales ruckeln vorhanden auch live. Ich würde es als 45 fps bezeichnen.( gibts nicht, ich weiß)

    Um ein optimales erlebnis zu haben brauchst du ein apple tv oder fire tv generation 2 oder 3. Aber nicht den fire tv 4k stick, der hat derzeit Bildqualitätsprobleme ( sendet nur mit 4,4 mbit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
    Cro Cop gefällt das.
  3. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gesagt wenn ich Live schaue ist es ein gutes Bild. Habe am Sonntag komplett die Motorrad WM gesehen ohne Probleme, nur bei ReLive dieses blöde kurze stocken was doch nervt.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Und du verwechselst wirklich nicht Re-live bzw. Catch up mit Highlights? Motorrad-WM die Rennen vom Wochenende sind ja noch als Catch up vorhanden. Das ist immer noch 720p50 mit 8 MBit/s. Die Highlights sind in 1080p25 mit 6,5 MBit/s.

    Du kannst in der App nichts umstellen. Die Bewegtbild-Einstellungen des TV können das Ruckeln eventuell etwas lindern, oder auch nicht.
     
  5. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe es gerade wieder probiert, relive und catch up mit immer wieder kurzen Ruckeln und die Highlights schöne Qualität.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habs gerade mit der samsung app getestet und ja, die volle übertragung ruckelt auch bei mir. Die highlights laufen flüssig.

    Teste es gleich mal mit fire tv

    Edit: fire tv flüssig bei ganzem rennen und ruckler bei highlights.... wtf

    Ganzes rennen läuft mit 8 mbit und 50 fps bei 720p.
    Highlights mit 6,5 mbit und 25 fps bei 1080p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  7. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also müsste ich mir fire tv anschaffen. Welcher wäre da günstig? Würde schon DAZN behalten wenn es ReLive besser wäre.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warte das nächste rennen ab. Kommt mir eher wie ein fehler vor. Nach dem champions league spiel teste ich mal andere streams mit der samsung app.
     
  9. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das gleiche ist auch bei IndyCar. Bei Catch up Ruckeln.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn du dir nen fire tv stick kaufst dann nicht den 4k stick. Der macht probleme mit dazn. Guck auf amazon nach dem fire tv 2 stick (für 39,99 nicht der 4k für 59,99).
    Man kann es ja innerhalb von 14 tagen zurückschicken, wenns nicht gefällt.