1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. rost

    rost Guest

    Anzeige
    Dieses Gerät kann aber auch nicht "ruckelfrei" zwischen 50 und 60 Fuß konvertieren.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur ersten Frage: denk mal drüber nach was du da fragst?
    Er schreibt nix von Ruckeln bei 60 fps :confused:

    Zur zweiten Aussage: denk nochmal drüber nach. Da du das eh weißt und deine Frage sinnlos ist, kommst du von selbst darauf.
    Das weißt du so gut wie jeder andere hier, dass du das weißt.:confused:

    Zum Rest: lasst es gut sein, denn ihr wisst wer die Frage gestellt hat. Und ihr wisst, dass er die Antwort kennt ;)
     
    BerlinHBK und AlBarto gefällt das.
  3. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hätte mal ne Frage. Habe mir DAZN wegen IndyCar und MotoGP geholt. Bei der Live Sendung gestern MotoGP lief es in guter Qualität ohne Ruckler. Wenn ich aber heute mir es noch mal aufgezeichnet anschaue gibt es auf einmal Ruckler. Ist dies so das es aufgezeichnet schlechtere Qualität hat?
     
  4. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Bei Liveübertragung sind es 50fps und bei Re-Live 25fps
     
    Lehmbe gefällt das.
  5. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da werd ich wieder kündigen. Da ich viel Re-Live schaue nützt es mir nichts. Ob DAZN bei ReLive mal mit 50 fps streamt?
     
  7. Lehmbe

    Lehmbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da ist schon der Unterschied zum teuren Mgp Pass. Dort stimmt die Qualität auch im Relive!
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @matzlov Eigentlich wird Relive seit einer Weile auch in 50 fps zur Verfügung gestellt.

    Ich habe es bei mir gerade ausprobiert. Moto GP Relive von gestern läuft ruckelfrei in 50 fps.

    Bei dir ist offenbar was anderes der Grund für die Ruckler von heute.
     
    BerlinHBK und azureus gefällt das.
  9. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    641
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heute noch mal probiert. Wenn ich die Highlights Sendungen sehe ist wie bei Live Sendungen gutes Bild ohne ruckeln. Sobald ich dann ReLive einstelle gehen die kleinen ruckler los. Ich frag mich warum DAZN das nicht ändert. Hatte mich auf die IndyCar Rennen ReLive gefreut aber so bleib ich nicht bei DAZN.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.908
    Zustimmungen:
    15.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Eher müssten die Highlights ruckeln/ zittern, da diese generell nur mit 25fps vorliegen. Die Re- lives sollten normalerweise auch mit 50fps vorliegen. Auf welchem Gerät schaust du denn? Eventuell falsche Einstellungen?! Bei mir ruckelt jedenfalls nichts via ATV 4K.
     
    blackdevil4589 gefällt das.