1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN Canada

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von bubbasworld, 5. August 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sollen sie machen. Fussball spielt in den Staaten wie auch Canada eine absolut untergeordnete Rolle ;)
    Gut für DAZN und interessant zugleich, aber nichts um den Markt aufzumischen. Man holt sich halt Rechte in Canada, die für andere eh uninteressant sind.
    In Deutschland hat man sich ja auch PL etc. geholt. Und sorry ist für Deutschland auch für den Massenmarkt uninteressant und Nische.
    Das meine ich nicht abwertend, sondern nur realistisch.
     
  2. VM_83

    VM_83 Guest


    Und jetzt?
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nix, man darf das ja mal alles relativieren oder?
    Genau wie es anderen erlaubt ist alles und jede Meldung abzufeiern (darf man ja auch von mir aus), so darf man konstruktiv diejenigen doch auf den Boden der Tatsachen zurückholen oder? :)

    Das gleiche schreibe ich auch bei SkyQ, dass das nix besonderes ist und ich nciht brauche. Bevor jemand denke, ich sei hier für irgendein Lager unterwegs :D

    DAZN gefäöllt mir ja, aber da darf man auch konstruktiv das bewerten oder?
     
  4. VM_83

    VM_83 Guest

    Ich verstehe nur nicht, wen du da auf den Boden der Tatsachen zurückholen willst.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann lies dir mal ein paar Posts vorher durch. Dann erklär du mal was daran ein Brett ist ;)
    Das wäre dasselbe Ergebnis wenn man für die USA die Bundesligarechte holt. Nix interessantes.

    Ein Brett oder "awesome" wäre eines der Big4 aber alles andere ist Nische und daher habe ich versucht, jenes einfach nur zu erläutern.
    War weder böse noch sonst was gemeint.
    Zumal man ja im Programmthread für Deutschland ja auch abfeiert, weil man im Sommer ein paar Testspiele zeigt. Ist auch für die Masse null komma null interessant. Also wer abfeiern darf, den darf man trotz positiver eigener DAZN Zuneigung "auf den Teppich" zurück holen, dass es eben keine besonderen Sachen sind.
     
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, Schnirps, dass du mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast. :love:

    Ich habe die Meldung nicht "abgefeiert", sondern sie als schon recht großen Coup von DAZN Canada empfunden. In Kanada ist Fußball zwar keine Nationalsportart, aber trotzdem gibt's dort genug Fans. beIN Sports hätte sich die Rechte der Champions League und der Europa League sehr wahrscheinlich auch sehr gerne gesichert, doch DAZN hat am Ende den Zuschlag bekommen. Es sind immerhin die zwei großen Klubligen der UEFA, also nicht nur irgendwelche drittklassigen Ligen. Deshalb ist das meinem Empfinden nach schon als großer Erfolg für Perform zu bewerten. Aber, Schnirps, das ist natürlich Ansichtssache. Wenn du denkst, dass die Champions League und die Europa League in Nordamerika nur Nischenprodukte sind, dann ist das natürlich okay. Aber ich gebe dir einen Tipp: Wenn heute Abend das CL-Finale läuft, dann klappere mal alle großen US-Sport-Webseiten wie z. B. ESPN ab. Du wirst sehen, dass das Finale überall das Topthema sein wird. So viel zur Nische in den USA und Kanada. :)
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht das BeIn Sports noch interesse an der Champions League hatte . BeIn Sport hat doch schon sublizenzen an Dazn vergeben .Dazn überträgt doch schon seit dieser Saison einzelne Spiele der Champions League , das heutige Finale darf Dazn auch schon live zeigen.
    BeIn Sports hätte wohl kaum im letzten Jahr einzelne Spiele verkauft wenn die CL so eine Goldgrube wäre und erst recht das Finale nicht .
    Also so groß kann das Interesse für die CL in Kanada nicht wirklich sein .
    Selbst TSN der die Rechte für alle CL spiele hat macht auf seiner Internetseite keine große Werbung für das heutige Finale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    DAZN Canada acquires elite international cricket tournaments
    DAZN Canada acquires elite international cricket tournaments
     
    Snowman2016 gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.005
    Zustimmungen:
    15.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Why DAZN CEO (James Rushton) thinks it’s prime time for streaming live sports online
    Why DAZN CEO thinks it’s prime time for streaming live sports online
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man eigentlich die Dazn App auf dem Apple TV oder Fire TV Stick auch nutzen wenn man ein Abonnent aus Kanada oder Japan hat mit VPN?