1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN App über Apple TV erhältlich

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von stefan1968, 17. Juni 2017.

  1. stefan1968

    stefan1968 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob die Bildqualität besser ist als über eine TV App (z.B.Samsung) bzw. Amazon Fire TV Stick. Habe bei der Telejkom eine 50000er Leitung über LAN angeschlossen und habe ein ganz mieses Bild.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    apple tv soll sehr gut sein.

    Ich höre hin und wieder die Aussage " Mieses Bild", aber nie wird es erklärt.

    Was meinst du damit, ruckeln oder total unscharf und pixelig?
     
  3. stefan1968

    stefan1968 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Unscharf.So werde ich nach dem Gratismonat kein Kunde bleiben obwohl ich Sportfreund bin.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    dann stimmt was bei deiner App nicht. Wenn es unscharf ist, springt es nicht auf eine höhere Quali Stufe sondern bleibt bei 240p oder sonst was. Es geht aber bei anderen normalerweise je nach Internet Leitung auf bis zu 1080p also Full HD hoch.

    hab letztens ein Bild gemacht. So müsste es bei dir aussehen:

    [​IMG]

    gucke über Fire TV 4k Box.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  5. stefan1968

    stefan1968 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das macht es auch.Aber trotzdem ist das Bild nicht so gut wie auf dem Bild.Mein Samsung UHD ist ein 2014er Modell.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    du kannst dir ja mal das Apple TV Gerät bestellen und testen. Wenn es dann immernoch so Probleme gibt, schickst du es zurück.

    Warum es mit der Samsung app probleme gibt, kann ich dir nicht sagen. Auf meinem Samsung (2017) ist das Bild sogar besser als hier mit Fire tv 4k box. Da mein Wlan aber schrott ist und mein TV derzeit nur über Wlan am Internet "hängt" ( da lan kabel zu kurz) nutze ich lieber Fire tv mit lan kabel.

    Über den Fire tv Stick hab ich noch nix gutes in Verbindung mit DAZN gehört. Also weg damit^^
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.210
    Zustimmungen:
    6.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Das Bild auf dem AppleTV ist sehr gut. Hatte bislang immer über die FireTV1-Box geschaut und im Dezember wegen der für mich schlechten Bildqualität gekündigt. Vor allem beim Fußball war das kein Vergnügen wegen dem Bildflimmern, Ballschlieren, unruhiges Bild.

    Die App vom AppleTV zeigt ein wesentlich ruhigeres Bild, die Bälle schlieren nicht mehr, nichts ruckelt mehr. Jetzt noch dauerhaft die 50 fps und ich bin zufrieden. Die Tests z.B an Fronleichnam waren jedenfalls sehr gut.

    Kann die AppleTV-App daher derzeit nur empfehlen, der FireTV-App ist sie derzeit auf jeden Fall überlegen.

    Zu der Samsung-TV-App kann ich nichts sagen. Aber viele haben wohl Probleme mit der, wenn man das hier so liest.
     
  8. netzgnom

    netzgnom Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    1.262
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wünschenswert wäre noch, wenn man die Auflösung über den Punkt Einstellungen anpassen könnte und man dafür nicht immer in das Hauptmenü der Box gehen muss.
     
  9. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aufm Apple TV läuft es hervorragend. Wichtig ist auf 50HZ stellen. Was wahrlich kein Akt ist. Das geht Ruck zuck über Einstellungen im Menü.
     
    martin_ger gefällt das.
  10. bushaltestelle

    bushaltestelle Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich liebe DAZN auf mein AppleTV
     

Diese Seite empfehlen