1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich gestehe dir gerne zu, mit etwas nicht zufrieden zu sein und Kritik, auf welchem Weg auch immer, äußern zu wollen. Nur ist das halt komplett das Gegenteil von dem, wie ich es mache.

    Natürlich ist alle Kritik in Foren wie diesen eher wenig sinnvoll. Sie dient allenfalls dazu, andere zu warnen und auf Mängel und Probleme aufmerksam zu machen bzw. um festzustellen, ob nur man selbst eine Störung etc. hat oder es doch ein größeres Problem gibt.

    Unter dem Strich hoffe ich, dass (weil es hier um DAZN geht) DAZN auf Kundenwünsche reagiert und möglichst vielen Kunden ein zufriedenstellendes Angebot machen kann. Ich schrieb bewusst "vielen", da man es allen eh nie recht machen kann.
     
  2. Neno86

    Neno86 Platin Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    100% sicher ist nur der Tod :)

    Kein Anbieter ist perfekt, von daher ist konstruktive Kritik eben genau das, was ein Produkt besser werden lassen kann.

    Es aber als "inkonsequent" zu bezeichnen, wenn man etwas mag aber nicht 100%ig perfekt findet, ist für mich zu oberflächlich. Wenn ich so im Leben handeln würde, hätte ich weder Freunde noch Familie, denn Fehler hat jeder Mensch. Ich sehe es dann auch nicht als zeitverschwendung an, wenn man sich zusammensetzt und alles offen anspricht, neben Lob auch mal gesunde Kritik gibt, denn das erwarte ich auch von anderen, wenn ich mal neben der Spur bin.


    Aber bevor es zu zu sehr abdriftet, ist das Bild bei DAZN eigentlich zwischendurch mal "verbessert" worden in den letzten Tagen bei einigen Events? Vielleicht hab ich meine Brille diesmal zu stark gesäubert, aber bei der CL sah das Bild leicht verbessert aus. Ich schaue über den Apfel, da hat man die 720p oft gemerkt, aber für n Moment sah das Bild n tick schärfer aus ... oder war einfach die "Quelle" an sich schon so gut, dass es die 720p ein wenig aufpolierter wirken lässt?
     
    Force und janth gefällt das.
  3. janth

    janth Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab über die Samsung TV App regelmäßig ein sehr sauberes, scharfes Bild. Wenns "nur" 720p sind, störts mich nicht. 55 Zoll, ca. 3 Meter Abstand. Also im Verhältnis ein großes Bild für den kleinen Abstand... Da fällt schon vieles auf.

    Als 2. TV hab ich mir einen günstigen 55-Zoll-Screen direkt über den "Haupt-Fernseher" gehängt, da hab ich mit der eingebauten App (Android TV) häufiger das Problem, dass der gleiche Stream ruckelt... Abgesehen davon, dass der TV ein schlechteres Bild liefert, da kann dazn aber nix dafür. Alles per Kabel verbunden.

    Das ruckeln bekommt man meist in den Griff, wenn man das Bild kurz anhält und 1 oder 2 Sekunden "hinter live" weiter schaut oder dann wieder zu live zurück geht. Aber immer funktionierts nicht... Manchmal löst sich das Problem nach ein paar Minuten von selbst. An der Verbindung liegts aber definitiv nicht...
     
  4. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV 49''
    Panasonic Blu-Ray-Recorder (Sat)
    Sky-Q-Receiver
    Amazon Fire TV Cube, Apple TV 4K 64 GB (2021)
    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13
    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Oppo Reno4 Z 6,57 Zoll
    Sky (Entertainment Plus inkl. Netflix, Bundesliga, Sport, Cinema, HD, Trendsports, Q-Service und DAZN), HD-Plus, Prime, Waipu TV, JoynPlus, TVNow Premium, Disney+ (wegen Star ;), Tennis Channel.
    Wenn ich nicht die linearen Sender schaue, streame ich meist über den Apple TV 4K (2021) oder den SkyQ. Über beide läuft es absolut flüssig, kein Geruckel usw.
     
  5. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab gerade gelesen DAZN kostet in Italien EUR 30 im Monat. Bei weniger Programm. Da sind wir mit 15 gut bedient.
     
  6. grunz

    grunz Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.976
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    163

    Was nützt es andauernd das selber in ein Forum zu tippen aber nicht den Kundensupport zu kontaktieren? Die Anzahl an DAZN Manager die hier mitliest wird sehr gering sein. Vermute so gegen 0.

    Wenn ich Probleme mit einem Service habe kontaktiere ich das Service. Bei Prime, ESPN Player und selbst bei DAZN schon gemacht. Brachte mir übrigens schon einige Freimonate wenn man freundlich ist und konstruktive Kritik bringt. Kein Scherz.
     
    egges01 und Franz_Brandwein gefällt das.
  7. kleeburger

    kleeburger Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Cro Cop und grunz gefällt das.
  8. kleeburger

    kleeburger Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    das man jetzt 3 Gratismonate raushaut, während man sie eigentlich abschaffen will, ist kein so gutes Zeichen
    zumal in den attraktivsten Monaten mit Buli, der kompletten CL Gruppenphase und der NFL Regular Season
     
    Force, atwood987 und King200 gefällt das.
  9. grunz

    grunz Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.976
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also Betatester für Magenta würde ich nicht unbedingt als Katastrophe betrachten oder um hier wieder auf Kassandra zu machen. Wie viele Neukunden von Magenta wird es wohl geben bei dem Angebot?

    DAZN jetzt 3 Monate gratis

    "Das neue Angebot richtet sich an MagentaTV-Neukunden: Die dreimonatige Testphase ist auf Media Receivern oder MagentaTV Stick der Telekom verfügbar. Wichtig ist auch, dass man im Laufe des letzten Jahres kein DAZN-Kunde war."

    Ist wohl eine gemeinsame Magenta DAZN Werbeaktion. Stellt sich die Frage ob die Kosten da nicht geteilt werden zwischen beiden Unternehmen.

    Bei 3 Monaten fehlt aber noch einiges von der NFL Regular Season. :ROFLMAO:
     
  10. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja liegt am druck der DFL und den Bayern gegen Köln und Dortmund gegen hoffendem 150000/11000 Zuseher nach Anfrage der DFL das auch das über SkyQ nicht richtig gut läuft zeigt doch das nach der Pause auch bei SkyQ die frei Monate auch bald Kommen