1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN über Sky, Kündigung des Monatsabos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arnsberger, 31. August 2021.

1. arnsberger

arnsberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

ich habe DAZN über Sky für einen Monat gebucht. Das Abo begann am 27.08.2021.

Wie immer bei einem DAZN-Monatsabo habe ich das sofort gekündigt, da ich es nur bei Bedarf buche.

Ich erwartete aber, das das Abo einen Monat läuft, also in diesem Fall bis zum 26.09.2021.

Meine Kündigungsbestätigung nennt jedoch den 31.08.2021 als Ende meines Abos.

Habe ich da was falsch verstanden? Oder hätte ich am 01.09.2021 gleich wieder 16,99 Euro belastet bekommen, weil ein neuer Monat anfängt?

Ich habe bei Sky angefragt, warte aber noch auf Antwort. Vielleicht weiß hier jemand schon mehr?

Viele Grüße

Arnsberger

2. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky wird die Kündigung nicht als Kündigung sondern als Widerruf vernommen haben.

aber:
    Ich bin derzeit kein aktiver Kunde bei sky, kann es daher nicht genau sagen mangels Einsicht in ein Kundencenter. Zumindest auf der FAQ Seite zu DAZN über Sky ist immer nur die Rede von einer Laufzeit über 12 Monate und nie über eine monatliche Laufzeit. Sicher, dass es bei Sky auch 1 Monat zu buchen gibt?

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Man kann auch über Sky DAZN mit einer monatlichen Laufzeit buchen.

4. arnsberger

arnsberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

Sky versteht unter einem DAZN-Monatsabo wohl ein Abo bis zum Ende eines Kalendermonats, also so wie das bei den Sky-Paketen selbst gehandhabt wird.

Bei DAZN kannte ich es so, das Kalendertaggenau gerechnet wird, in meinen Fall wäre der Abo-Zeitraum vom 27.08.2021 - 26.09.2021 gewesen.

Da ich am 30.08. gekündigt habe wurde das Abo von Sky aus zum 31.08. beendet. Hätte ich ab 01.09. gekündigt wäre das Abo zum 30.09.21 beendet worden.

Interessant ist, das mir anstatt der 14,99 für einen ganzen Monat anscheinend nur 2€ in Rechnung gestellt werden. Auf der Sky-Seite "meine Rechnungen" wird dieser Betrag als "offen bei DAZN" aufgeführt.

Mich interessieren ja nur die BvB-Spiele. Wenn die kommen kann ich dann ja hoffen, das diese möglichst am Monatsende stattfinden. Dann kann ich kurz vorher buchen, gucken und gleich wieder kündigen. Dann müsste ich immer nur wenige Tage bezahlen.

Ich glaube, das ist bei Sky nicht gut durchdacht worden. Ich bin mal gespant wie die sich verhalten, wenn sich das häuft.