1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Davis Cup: Südafrika gegen Deutschland LIVE im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 2. März 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Wichtiges Duell für das deutsche Davis Cup-Team:
    Die Auswahl von Kapitän Patrik Kühnen trifft von 4. bis 6. März auf
    Südafrika. Das DSF berichtet von Freitag bis Sonntag LIVE aus dem
    Ellis Park von Johannesburg (Sendezeiten s. Übersicht). Moderator ist
    Sascha Bandermann, Elmar Paulke kommentiert. Co-Kommentator am
    Freitag ist Ex-Davis Cup-Spieler Bernd Karbacher.

    Besonders brisant: Bei einem Sieg käme die DTB-Auswahl um Tommy
    Haas, Nicolas Kiefer, Rainer Schüttler und Alexander Waske in die
    Relegationsrunde und hätte damit die Chance, wieder erstklassig zu
    werden. Bisher spielte das deutsche Team sieben Mal gegen die
    Südafrikaner, zuletzt 1998 in Bremen. Damals gewann Deutschland mit
    5:0. Insgesamt steht es zwischen den beiden Nationen 4:3 für
    Deutschland.

    Die DSF-Sendezeiten im Überblick:

    Freitag, 4. März 14.00 bis 17.00 Uhr LIVE
    Samstag, 5. März 11.00 bis 13.00 Uhr LIVE
    Sonntag, 6. März 13.00 bis 16.30 Uhr LIVE

    Auch nach dem Aufeinandertreffen mit Südafrika ist das deutsche
    Davis Cup-Team LIVE im DSF zu sehen: Das DSF hat für die nächsten
    beiden Jahre die LIVE- und Exklusivrechte an den Spielen der
    deutschen Davis Cup-Auswahl erworben. Nach den Übertragungsrechten
    für Wimbledon (2005 bis 2007) hat sich das DSF damit das zweite
    Tennis-Topevent gesichert.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Davis Cup: Südafrika gegen Deutschland LIVE im DSF

    An den Sendezeiten kannst du doch schon sehen wie gering der Stellenwert auch im DSF ist.
    Denen sind, siehe Übertragung des Carling-Cups letztes Wochenende, Konserven der 2. Liga wichtiger als eine sportlichen Liveentscheidung zu zeigen wenn es zeitlich kollidiert.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Davis Cup: Südafrika gegen Deutschland LIVE im DSF

    Da habe ich auch doof geguckt, wenn sie 5 Sätze spielen sollten, spielen Satz 4 und 5 beim DSF-Abzock-Quiz.
     
  4. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    AW: Davis Cup: Südafrika gegen Deutschland LIVE im DSF

    3 Stunden ? Wow. Und das für 2.Einzel am Freitag und Sonntag. Und wehe die gehen über 5 Sätze. Dann sieht man nicht mal ein Einzel :eek:
     
  5. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    AW: Davis Cup: Südafrika gegen Deutschland LIVE im DSF

    sind die jetzt völlog duch den Wind ?
    Fängt das überhaupt erst um 14 Uhr an oder geht das vielleicht schon um 11 oder so los ? das die das Zeitversetzt zeigen ??
    und wärend des ganzen Spiels läuft dan wieder sone Laufschrift durch ! Wer gewinnt Spieler A oder B Rufen Sie uns an nur 49 Cent !

    Oh Shit dan lieber

    Eurosport und Wimbledon wird dann ein halbes Spiel gezeigt und der rest mit diesem beschisxenen Sportquiz gefüllt oder wie ?:confused:
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  6. booster75

    booster75 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Davis Cup: Südafrika gegen Deutschland LIVE im DSF

    Hallo habe mich mal darum gekümmert und ne Mail ans DSF geschrieben :D
    hier ihre Antwort :

    Sehr geehrter Herr Schwarzer,

    wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Sender.
    Wir teilen Ihnen mit, daß am Freitag rechtlich keine Möglichkeit besteht, über die geplante Sendezeit hinaus zu übertragen.
    Am Samstag und Sonntag kann DSF diese Möglichkeit nutzen
    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre DSF Zuschauerredaktion
     
  7. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    AW: Davis Cup: Südafrika gegen Deutschland LIVE im DSF

    kann jawohl nicht war sein !

    in 3 Studen 2 matsches ist jawohl nicht möglich !
    Toll dann soleln die es doch anderen Sendern überlassen .
    Es gab ja mal zeiten da hat sogar Premiere vom Davis Cup übertragen ...

    ******* DSF !!

    Wie ist den de mailadresse vom DSF ?? Vieleicht sollte man denen mal ein paar mails schreiben :-( :eek:
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Davis Cup: Südafrika gegen Deutschland LIVE im DSF

    wieso kann man am Freitag nicht mehr als 3 Stunden zeigen.?? Schon komisch. Gerade am ersten Tag, das ist doch der wichtigste Tag. Am Sonntag bzw. vor dem Sonntag könnte ja eine Entscheidung schon gefallen sein. Fakt ist aber: Am Sonntag geht es nach meinen Infos schon um 12 Uhr Ortszeit, also 11 Uhr unserer Zeit los. Übertragungsbeginn erst nach "Doppelpass" Um 13 Uhr..

    Am Freitag geht es tatsächlich erst um 14 Uhr los...zumindestens Kiefer live
    Am Samstag 11 Uhr DSF live
    Am Sonntag 11 Uhr DSF ab 13 Uhr zeitversetzt.

    Und wie immer in den letzten Jahren: Am letzten Tag(Sonntag) ist mal wieder nur so eine 08/15 Übertragung....Hoffentlich führt Deutschland schon 3:0 nach dem Doppel....
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Davis Cup: Südafrika gegen Deutschland LIVE im DSF

    Der Grund, dass Freitag nur 3 Stunden Tennis kommt, sind die wirklich wichtigen Ausstrahlungen der Formel 1 Trainings bzw Freien Trainings. Da gibt es wohl rechtliche Bindungen. :eek:

    Und weiter: Wenn DSF Wimbledon zeigt, wird es dann auch wieder während der Halbfinals um 17 Uhr ausgestiegen, das steht jetzt schon fest. Es könnte dann sein, dass vor einen möglichen 5. Satz ausgestiegen wird. Und das bei Wimbledon...wirklich toll....aber so wird es kommen.
     
  10. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    AW: Davis Cup: Südafrika gegen Deutschland LIVE im DSF

    WOW ! Was ist den jetzt passiert ?
    Das DSF überträgt weiter ?? Formel 1 wird verschoben !
    HUI ! Wer hätte das gedacht ! Na drücken wir mal die Daumen das KIWI es noch schafft ...:winken:
     

Diese Seite empfehlen