1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Davis Cup: Deutschland - Frankreich!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sport, 4. Februar 2006.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Anzeige
    Nächstes Wochenende DAVIS CUP!!!
    Deutschland gegen Frankreich in Halle auf Rebound Ace. Frankreich ohne Santorro!
    Wenigstens nicht in der ARD.
    Aber ich hab mir mal die Sendezeiten des DavisCup`s im DSF angeschaut. Freitag senden sie bis 21.30 Uhr was normalerweise ausreichen sollte um zwei 5 Satz Matches zu beenden. Sollte es wiedererwartens länger dauern, bleibt der Tennisfan auf der Strecke weil das DSF natürlich die 2.Liga pünktlich zelebrieren will.
    Am Samstag sollte es keine Probleme beim Doppel geben.
    Dafür wird es die höchst wahrscheinlich am Sonntag geben. Sollte die Partie nicht schon nach dem 1. Einzel am Sonntag beendet sein sehe ich schwarz.
    Das war ja schon letztes Jahr in der Relegation so. Um 16.30 labert man nämlich schon wieder bei Bundesliga Mittendrinn. Das könnte vielleicht sogar noch ausfallen oder verkürzt werden, wie letztes Jahr, aber spätestens um 17.30 läuft die 2.Liga, die natürlich auf keinen Fall auf den späteren Abend verlegt werden kann. Dann noch die erste Liga und Tennis kann erst wieder um 20.15 laufen. Letztes Jahr waren sie da noch in der letzten Phase.
    Wenn es dieses Jahr aber normal läuft werden wir die nicht mitbekommen und den Ausgang in einer Zusammenfassung sehen müssen.
    Bleibt mal wieder nur der Ticker.
    Schade, schade Deutsches Sport Fernsehen!:mad:
    Weiß eigentlich jemand ob die Verhandlungen zwischen dem DSF und dem Rothenbaum geglückt sind?
    Oder auf welchen anderen Sendern kann man das Masters sehen?
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Davis Cup: Deutschland - Frankreich!

    Natürlich könnte es am Sonntag eng werden. Nicht nur hintenraus, wegen 2.Liga und Bundesliga, sondern auch der Beginn wird wohl nicht gezeigt. So beginnt die Übertragung erst um 14:15 Uhr. Am Sonntag wird aber schon ab 13 Uhr gespielt!!!Hoffen wir, dass schon Samstag die Entscheidung fällt....
     
  3. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    AW: Davis Cup: Deutschland - Frankreich!

    Kennt jemand einen französichen Sender der im Internet zu sehen ist und der die Partie in voller Länge überträgt. So wies aussieht dreht einem ja das DSF den Saft ab!
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Davis Cup: Deutschland - Frankreich!

    Wer an der französischen Grenze wohnt, könnte möglicherweise auf die dortigen französischen Programmen ausweichen....
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    AW: Davis Cup: Deutschland - Frankreich!

    Weiß eigentlich jemand ob die Verhandlungen zwischen dem DSF und dem Rothenbaum geglückt sind?
    Oder auf welchen anderen Sendern kann man das Masters sehen?[/B
    QUOTE]

    Überträgt Premiere nicht vom Rothenbaum ? Was ist eigentlich mit der Masters Serie ? Wird die dieses Jahr von DSF oder Premiere übertragen?
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Davis Cup: Deutschland - Frankreich!

    Tja, ich weiss keine neuen Infos zu möglich abgeschlossenen TV-Verträgen mit den Veranstaltern am Rothenbaum. Ob's mit dem DSF klappt? Gute Frage. So sicher bin ich mir da nicht. Ich denke aber auch, wenn das DSF überträgt, dann ist Premiere nicht dabei.

    Früher war es auch deshalb möglich, weil dahinter im Prinzip Kirch stand. Er sicherte sich die Live-Rechte für Premiere. Fürs Free TV wurde mit der ATP das DSF ausgehandelt, die etwas zeigen konnten(Zusammenfassungen). Nun sind es eigentlich völlig unterschiedliche Konzerne.

    Und die Series? DSF auf keinen Fall. Wann soll den da etwas laufen. Morgens um halb sieben. Bitte nicht. Das DSF schreibt zudem auf seiner Website, dass sie dieses Jahr den Davis Cup, Winbledon und möglicherweise Halle zeigen.

    Premiere. Die haben trotz des Verlustes der Bundesliga-Rechte, wenig Interesse an anderen Sportarten. Irgendwo war ja zu lesen, dass noch mehr Motorsport und Fussball aus dem Ausland kommen soll. Ich hoffe immer noch auf den Eurosport-Konzern. Nachdem ja Eurosport 2 auf den deutschen Markt eingeführt wurde, hat sich die Situation etwas geändert(Man kann nun auch in D auf ESP 2 zurückgreifen - D ist ein wichtiger Markt ). Im letzten Jahr hieß es von Eurosport, dass man überlegt hatte, sich Rechte zu holen, unter Einhaltung gewisser Anforderungen der ATP. Wäre sicher die beste Lösung für Tennisfans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Davis Cup: Deutschland - Frankreich!

    Man kann das französische Ferneshen, das den davis-Cup überträgt (France 2- France 3 abwechselnd) FTA per Satellit empfangen auf atlantic Bird 3, sowohl analog als digital....
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Davis Cup: Deutschland - Frankreich!

    Leider überträgt France 2 oder 3 nur das 1. Einzel am Freitag. Am Sonntag sind sie dann komplett drauf.
    Übrigens noch mehr Tennis Davis Cup gibt´s auch auf TW1:
    Freitag um 12:50 : Live - AUT gg. CRO: mit Melzer, Koubek, Peya und Knowle.
    Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 14 Uhr bei TW1!!!

    Ich freu mich ja riesig auf den Davis Cup, da Kiwi und Hasi dieses Jahr sehr gut drauf sind. Auch Alex Waske ist gut drauf, er kam letzte Woche bis ins Viertelfinale in Andrezieux!
    Zudem stehts ja schon im GER-FRA-Duell 2:0!:
    Australian Open - 1. Runde: Haas-Gasquet: glatt in 3 Sätzen
    Australian Open - Viertelfinale: Kiwi-Grosjean: nach 4h48 5 Satz Sieg für Kiefer!
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Davis Cup: Deutschland - Frankreich!

    euh....ich sehe zwar Frankreich als Favoriten der Begegnung,.....Deutschland kommt aus der Relegation, Frakreich regelmässig wenigstens Halbfinale....
    Mal sehen....
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Davis Cup: Deutschland - Frankreich!

    Man muss aber auch die aktuellen Leistungen der deutschen Herren mal honorieren, Kiefer war beim letzten GrandSlam im Halbfinale, Haas steht aktuell im Finale, ich denke das wird durchaus einigermaßen ausgeglichen verlaufen, wobei die Franzosen momentan in der Breite noch besser "bestückt" sind.
    Aber ein Selbstläufer wird das für für die Franzosen trotz Leuten wie Gasquet oder Grosjean nicht.
     

Diese Seite empfehlen