1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

David Letterman immer noch auf Eutelsat W2 zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von frankdsl, 17. April 2004.

  1. frankdsl

    frankdsl Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Warendorf
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Feeds von CBS über Eutelsat W2 empfangen kann und dass dort auch die Late Show mit David Letterman übertragen wird.

    Ist das immer noch so?
    Wenn ja, würde ich gerne wissen, ob das Signal (ich nehme an digital) codiert ist und was für eine Schüsselgröße ich für den Empfang benötigte.

    Könnte ich vielleicht meine Astra Schüssel mittels Multifeed-Halter erweitern, da die Satelliten nur 3 Grad auseinander liegen?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    frankdsl
     
  2. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    ich habe nix gegenteiliges gehört, dass es nicht
    mehr so sein sollte, hab die letzte zeit nicht
    mehr danach gesehen, aber ich bin sicher es
    läuft nach wie vor breites_

    das signal ist erfreulicherweise FTA und doch
    recht gut, ich habs mit mutlifeed laufen, mit einer gibertini 100er, schüssel auf 16° fokusiert, astra und sirius schielend, läuft
    wunderbar.

    ciao ciao
     
  3. spielverderber

    spielverderber Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hannover
    welche schüsselgröße wäre denn absolutes minimum, und könnte ich den sender mittels einer dvb-s karte mit dem pc ansehen und aufnehmen?

    <small>[ 19. April 2004, 12:34: Beitrag editiert von: spielverderber ]</small>
     
  4. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    AW: David Letterman immer noch auf Eutelsat W2 zu empfangen?

    wo ist die Late Show mit David Letterman jetzt noch frei empfangbar?

    Gruß MB
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: David Letterman immer noch auf Eutelsat W2 zu empfangen?

    Also vor gut einem Monat hab ichs dort mal angeschaut. Dürfte immer noch laufen.

    Minimale Schüsselgröße ist würde ich sagen 80cm ... darunter wirst du arge Probleme haben. Je größer desto besser...

    Greets
    Zodac
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: David Letterman immer noch auf Eutelsat W2 zu empfangen?

    auf 11178, läuft jeden Tag; in NTSC.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: David Letterman immer noch auf Eutelsat W2 zu empfangen?

    Ja richtig ... der SAT Receiver sollte mit NTSC klarkommen.

    Greets
    Zodac
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.478
    Ort:
    Bremen
    AW: David Letterman immer noch auf Eutelsat W2 zu empfangen?

    Hier MBC.net | MBC4 Programs- Programs Schedule
     
  9. AW: David Letterman immer noch auf Eutelsat W2 zu empfangen?

    Meines Wissens kommt die Sendung (in OT+ entspr. UT) doch auch auf AXN.

    Ich sah sie z.B. erst vor ein paar Tagen auf AXN im AKTA-Paket (Sirius, siehe DX-Bereich), da reichen 50 cm locker. Weiß aber nicht, ob das jetzt gerade noch FTA ist.
     
  10. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    191
    AW: David Letterman immer noch auf Eutelsat W2 zu empfangen?

    Die Frage ist immer, wie aktuell die Ausstrahlung auf diesen Sendern ist. Ist es immer die Folge vom Vortag oder greifen die auf einen älteren Pool von Folgen zu. Man müsste das mal direkt vergleichen.

    Hintergrund der Frage war wahrscheinlich, dass auf dem Feed seit Tagen nur das CBS-Newspath Testbild gesendet wird. Meine Vermutung war, dass Dave evtl. in der Sommerpause ist und die Wdh.s nicht per Feed übertragen werden.
     

Diese Seite empfehlen