1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauernde Fehler im TS-Stream

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Radioman2000, 16. Juni 2012.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin in die Runde.

    Ich habe soeben "Fright Night" von 20:15 Uhr (Sky Cinema HD) geschnitten. Doch wieder einmal habe ich einige Bildfehler in der Aufnahme:

    [​IMG]

    Ich empfange sowohl via Kabel (Kabelplus Niederösterreich, Einspeisung 1:1 via Astra) als auch über Sat. Normaler Weise (so wie hier auch) nehme ich über Kabel auf. Doch weil ich öfters solche Fehler im TS-Stream habe, habe ich hin und wieder auch via Sat aufgenommen. Das gleiche in Grün.

    Zudem: bis vor kurzem habe ich mit einem TechniSat-Fernseher, danach mit einem TechniSat-Receiver und nun mit einer VU+ Ultimo aufgenommen. Bei allen dreien gibt es immer wieder Fehler im TS-Stream. Sprich: ich schließe ein Problem mit der Hardware aus. Das Signal (sowohl Kabel als auch Sat) ist gut.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ist das normal und ich mache mir umsonst Sorgen?
     
  2. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich mit der gleichen Software auch manchmal. Beim Abspielen der Datei konnte ich aber dann keinen Fehler feststellen. Wie ist es bei dir an diesen Stellen?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Hast du den TSDoctor als Alternative ?

    Der ist eigentlich bei sowas immer fehlerfrei und zeigt auch nur welche an, wo welche sind.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    An den Stellen sind eindeutig Haker im Bild.

    Nein, derweil nicht. Die Fehler werden auch hier nur angezeigt, wenn es Fehler gibt (zumindest bei mir).
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Naja, wenn da Aussetzer sind ist es auf jeden Fall nicht normal. ;)
    Die Frage ist jetzt, ob die Fehler schon im Signal von Sky drin waren (wäre ja in letzter Zeit nichts neues) oder ob sie nur bei dir auftreten. Vielleicht hat ja noch wer den Film aufgenommen, dann wäre es ziemlich einfach zu überprüfen.
     
  6. Rene82

    Rene82 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2° | VU+ Duo | Samsung UE40D6200 | Sky
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Ich habe diesen Film auch aufgenommen (Sat, VU+Duo), mit TS-Doctor gekürzt und keine Fehlermeldungen erhalten.
    Allerdings erhalte ich bei der Bearbeitung von Aufnahmen (nur von den Sky-Film-Kanälen) mit TS-Doctor auch immer mal Fehlermeldungen, und im Bild sind an diesen Stellen auch sichtbare Störungen zu sehen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Wenn Fehler drin sind gibt der TS Doctor mir die auch aus, aber meist gibt es dafür einen plausiblen Fehler (Empfangsstörung, Entschlüsselungsfehler usw.). Nur wenn bei dir die gleiche Ausstrahlung des Filmes keine Fehler hatte scheint der Fehler ja eher beim Radioman zu liegen. Wäre es ein Fehler von Sky müsste das Problem ja überall vorliegen.
     
  8. brunosmurf

    brunosmurf Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    darf man fragen um welche Software es sich handelt...kommt mir so unbekannt vor ;)
     
  9. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    In der Regel kommt es (auf den SD-Filmkanälen) während der letzten Frames eines Filmes zu Bildfehlern wegen Defekte im Stream. Sky sendet dort irgend ein Signal, daß für nicht entschlüsselbare Pakete sorgt. Bis vor ein paar Wochen wurde dieses Signal erst innerhalb der abschließenden Station-ID gesendet.

    Aber auch während des Films kommt es immer wieder zu Defekten und nicht entschlüsselbaren Datenpaketen im TS-Stream. Woran das liegt kann nur vermutet werden.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Diese verschlüsselten Datenpakete werden auch im Log des TS Doctors angezeigt.

    http://pastebin.com/raw.php?i=XeRnuPp2
     

Diese Seite empfehlen