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Dauernde Abbrüche bei On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FireRaven, 16. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. FireRaven

    FireRaven Neuling

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    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein folgendes Problem:
    Egal welchen Film ich aus On Demand schaue, nach einiger Schau-Zeit (zw. 20 bis 40 Minuten) wird das Bild schlagartig verpixelt, wieder normal und dann wieder schlecht. Kurze Zeit später wird alles blau und oben am Rand erscheint"Lade...". Dann wird der Film abgebrochen mit der Meldung "Es ist ein technisches Problem aufgetreten." und ich bin wieder im Home-Menü.

    Ich habe eine stabile 100 MBit-Leitung. Meine Frau schaute parallel auf dem iPhone einen Film aus der Mediathek und hatte keine Probleme. An mangelndem Durchsatz kann es also nicht liegen.
    Die Probleme treten seit Dezember auf. Vorher lief alles problemlos.

    Angebunden ist der sky-Q-Receiver via Powerlan an der Fritzbox mit rund 300 MBit Datenrate.
    Eine parallele Beobachtung des Datendurchsatzes auf der Fritzbox brachte keine Auffälligkeiten.
     
  2. sukram23

    sukram23 Neuling

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    Habe seit einer Woche das gleiche Problem. Auch 10000er Leitung über VVodafon. Problem bleibt, unabhängig ob über WLAN oder LAN. Lief vorvor monatelang ohne Probleme. Wäre auch dankbar wenn jemand eine Idee hat.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Ich habe auch gefühlt Probleme mit
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

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    10000 sind aber nur 10 Mbit, was durchaus zu wenig sein kann.
     
  5. sukram23

    sukram23 Neuling

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    Sorry, war eine Null zu wenig. Ich meinte natürlich 100000. Die Leitung ist stabil
     
  6. FireRaven

    FireRaven Neuling

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    Update!

    Ich habe den Receiver mal stromlos gemacht und ihn in der Fritzbox unter Echtzeitanwendung eingerichtet.

    Dann zwei Folgen SWAT on demand geschaut. Bei der ersten Folge ist er nach 37 Minuten wieder abgebrochen mit den o.g. Symptomen. Nach Neustart der Folge machte er da weiter, wo er abgebrochen ist. Die zweite Folge per Autoplay direkt danach lief problemlos durch.

    Werde die Woche mal wieder mit einem Spielfilm testen.

    Ich verstehe es immer noch nicht. Mal geht's, mal nicht. Hat was von Glücksspiel...
     
  7. Jenkins

    Jenkins Silber Member

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    Schließe mich dem an... sieht zwischendurch bei mir so aus als wenn man sich ein Film aus dubiosen Quellen anschaut.
    Problem habe ich nur bei sky.