1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauerhafte "Smartcard angelaufen meldung" im Bild bei Tividi/ISH NRW

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Gendo83, 21. November 2006.

  1. Gendo83

    Gendo83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem:
    Die meldung das meine Smartcard abgelaufen sei ist dauerhaft im Bild zu sehen. Aber das Bild und der Ton laufen dabei ganz normal weiter.
    Habe schon versucht nochmal die Freischalte per ISH Seite anzufordern, was aber nichts gebracht hat.

    Noch ne kleine bemerkung:
    Ich ziehe den Reciever jeden Abend komplett vom Stromnetz (eine Mastersteckdose die alles abschaltet sobald der TV ausgeht) aber das dürfte ja eigentlich keine Fehler verursachen.

    (Mal wieder) ein Fehler von ISH NRW oder hat irgendjemand eine Idee?

    Und der Reciever ist ist Humax PR-Fox
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Dauerhafte "Smartcard angelaufen meldung" im Bild bei Tividi/ISH NRW

    Das ist ein Bug in der neuen Software des PR-FOX.

    Bei meinem verschwindet diese Meldung aber nach ein paar Sekunden.

    Abgesehen davon hat diese Meldung keine Bedeutung oder Auswirkungen auf zu entschlüsselten Programmen.
     
  3. Gendo83

    Gendo83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Dauerhafte "Smartcard angelaufen meldung" im Bild bei Tividi/ISH NRW

    Also den Bug für ein Sekunden hatte ich bis vor kurzem auch.aber jetzt ist das ganze ja dauerhaft im Bild zu sehen.
     
  4. oli68

    oli68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Schlüchtern/(Ost)Hessen
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K & Premiere super
    Humax PR-Fox C & tividi komplett
    AW: Dauerhafte "Smartcard angelaufen meldung" im Bild bei Tividi/ISH NRW

    Hallo,ich habe das gleiche Problem.Steckdose Nachts aus und die Meldung am nächsten Tag da.Am Anfang ging die Einblendung von alleine weg.Nun nicht mehr ich muß jedesmal erst auf einen frei empfangbaren Sender (z.B. ARD) und wenn ich dann zurückschalte ist die Meldung weg.Vieleichts hilft es Dir ja?
     
  5. Gendo83

    Gendo83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Dauerhafte "Smartcard angelaufen meldung" im Bild bei Tividi/ISH NRW

    War wohl wirklich ein ISH NRW eigenes Problem.
    Seit heute Nachmittag, ist die meldung nurnoch einmal kurz zu sehen und dann wieder weg.

    Der "x Days without a Error" Counter kann wieder von neuem beginnen ;)
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Dauerhafte "Smartcard angelaufen meldung" im Bild bei Tividi/ISH NRW

    Wunderbar.

    P.S. Übrigens habe ich seit dem SW Update keinen Hänger mehr bei diesem Receiver feststellen müssen. :)
     
  7. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: Dauerhafte "Smartcard angelaufen meldung" im Bild bei Tividi/ISH NRW

    da hatte ich auch weil meine humax zeitweise nicht an strom angeschlossen war. da hilft nur ein neustart, also auf werkseinstellungen zurücksetzen, dann ist das problem behoben.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Dauerhafte "Smartcard angelaufen meldung" im Bild bei Tividi/ISH NRW

    Mein Humax ist über Nacht immer ohne Strom.

    Von daher gibt es keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen