1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauerhaft gestörte Sender.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KDG KundeBLN, 8. April 2005.

  1. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Anzeige
    hi
    ich habe dauerhaft gestörte sender darunter : bbc world,bloomberg, raze tv und tele 5

    is das bei euch auch so oder ist es nur bei mir.

    wohn in berlin mahlsdorf
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Dauerhaft gestörte Sender.

    War bei mir in Hellersdorf auch so, habe einfach alle Verteiler rausgenommen und schon lief es ohne Probleme.
     
  3. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Dauerhaft gestörte Sender.

    ich kenn mich aber nicht mit dem ganzen verteiler zeugs aus.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Dauerhaft gestörte Sender.

    Die Sender befinden sich im KD Free-Bouquet, das sich auf S41 befindet. S41 hat eine Frequenz von glaub 466 MHz. Die meisten älteren Hausverstärker gehen aber nur bis 450 bzw. max. 460 MHz. Das wird vermutlich euer Problem sein. Habe hier bei Kabel BW im Moment dasselbe Problem mit S39, der genau auf 450 MHz liegt. Manche Sender gehen, manche kurzzeitig und manche gar nicht. Jetzt geht's dem alten Verstärker an den Kragen.
    TIPP: Gleich einen kaufen, der bis 862 MHz durchlässt, wenn euer Kabelnetz modernisiert wird. Außerdem beachten, dass der Verstärker für den Rückkanal (High Speed Internet) vorbereitet ist.
    Wenn Ihr zur Miete seit, ist der Verstärker meines Wissens glaub Sache des Vermieters (keine Gewähr!!!).
     
  5. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Dauerhaft gestörte Sender.

    ich wohn in einer eigentumswohnung...in einem neubau von ca. 1997 da dürfte die hausanlage nicht alt sein
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Dauerhaft gestörte Sender.


    Bin am 862 Mhz Netz angeschlossen! Mit Kabel Internet
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  7. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Dauerhaft gestörte Sender.

    ich habe durchschnittlich nur eine signalqualität von 76-83%

    und signalstärke von 100%
     

Diese Seite empfehlen