1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauerhaft auftauchendes "Ruckeln"?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Redfoot, 7. Mai 2008.

1. Redfoot

Redfoot Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

habe DBox-2 Nokia (ganz klassisch, ohne Linux etc.), PREMIERE-Fußball-Bundesliga über UM (Kabel NRW), seit mehreren Tagen gibt's auf den diversen BuLi-Kanälen geschätzt alle 2-7 Minuten (immer unterschiedliche Auftratungsintervalle) für ganz kurze Zeit einen ganz kurzen "Ruckler", wo das Bild kurz einfriert...schätze mal, dass dieses Problem den Experten weitesgehend bekannt ist...

Zur Info: Auf den normalen analogen Fernsehkanälen (ohne D-Box) ist alles ganz normal...

Frage:

Bin ich hier im DBox-2-Unterforum mit diesem "Klassiker-Problem" richtig oder ist das eine reine Sache des Kabelempfangs via UnityMedia?

Wenn ersteres der Fall wäre, was könnte man dagegen machen? Wenn's am reinen UM-Empfang liegt --> kann da was verbessert/gemessen werden?

THX 4 Feedback!
    Redfoot

2. ente73

ente73 Junior Member

AW: Dauerhaft auftauchendes "Ruckeln"?

Ich habe von dem Problem auch schon gehört. Allerdings bei Leuten, die eine d-box mit Linux und einem nicht im Forum unterstützten Image haben.

Scheint ja hier im Forum auch sonst niemand davon betroffen zu sein. Oder?

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Doch, hab ich in den letzten Tagen auf Premiere Serie festgestellt. UM-Gebiet Frankfurt, Dbox 2 mit neuestem JtG-Image.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Kann ich bestätigen. Kommt bei Premiere Serie auch bei mir derzeit 1-2 mal in einer 40-Minuten-Folge vor.

5. LHB

LHB Institution

mir ist sowas bei PREMIERE in letzter zeit auch aufgefallen...allerdings hab ich eine dbox1 !

Diese Seite empfehlen